Elektroautos anderer Hersteller

  • Wenn’s soweit ist und der Mazda bringt noch 20-21k ist es mein Deal. Das Geld ist eh bald nichts mehr wert und so ein Akku ist ja auch ein wertspeicher im Gegensatz zum Neuwagen ?.

  • Ist glaube bei der id3, id4 Basis auch so, na mal schauen was sich Audi einfallen lässt, mir wäre das bumms.

    Und wenn es zur Belustigung anderer dient, auch gut, die Welt ist ernst genug ?

  • Immer noch 10.000 EUR mehr als der MX-30 - muss man erstmal haben.

    Wenn man dafür ein Auto kauft, welches problemlos auch 15-20 Jahre gehalten werden kann - warum nicht? Der MX-30 war für unseren Kampfpreis (21.5k für die F.E.) im Dezember konkurrenzfähig, ist es aber zum jetzigen Preis schon nicht mehr und die ganze Konzeption ist nunmal "outdated". Vor fünf Jahren wäre er technisch auf der Höhe der Zeit gewesen. So ist er ein Übergangsauto, bis es in der Preisklasse auch gute E-Autos gibt.

  • Heutzutage hält doch jedes Auto 15 Jahre, selbst ein Dacia. Gerade bei den "Premium"-Herstellern ist es doch üblich ein Auto maximal 5 Jahre zu halten. Ich kenne wirklich niemanden, der einen A4 neu kaufen würde und dann 15 Jahre fährt. Das sind typische Zweit-u. Drittbesitzer-Autos. Gerade die japanischen und koreanischen Hersteller haben doch überdurchschnittlich hohe Haltedauern. Natürlich begründen das immer alle mit dem hohen Restwert, den diese Hersteller bieten. Jedoch, muss man auch die absoluten Zahlen sehen. Selbst wenn der Mazda nach 3 Jahren 50% Wertverlust hat ist das immer noch weniger Geld als ein vergleichbar ausgestatteter A4 nach 3 Jahren mit 30% Wertverlust verliert.

  • Vor fünf Jahren wäre er technisch auf der Höhe der Zeit gewesen. So ist er ein Übergangsauto, bis es in der Preisklasse auch gute E-Autos gibt.

    warum hast du ihn dann vor Kurzem gekauft? Also ich fahr immer noch gerne mit dem MX30 (wenn ich ihn mal bekomme........) und der passt zum Arbeitsweg meiner Frau :thumbup: Jetzt sind schon fast 5.000 km auf dem Tacho und noch nie ein Problem :)

  • Der neue Kia ev6 kann bis 3,6kw zurück speisen...das würde mir reichen...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich glaube für die Breite Masse spielt das keine Rolle, vor allem Laternenparker. Kann man ja gerne optinal anbieten aber ich wüsste nicht warum ich was zurückspeisen sollte.