Elektroautos anderer Hersteller

  • von carwow:

    Am 23. Februar wurde der Ioniq 5 in einer digitalen Weltpremiere der Öffentlichkeit vorgestellt. Ab sofort können Sie den Ioniq 5 online reservieren und sich das limitierte Project 45 Paket sichern. Diese Version ist auf 3.000 Stück weltweit begrenzt und kostet 59.550 Euro. Der normale Ioniq 5 wird ab einem Preis von 41.900 Euro beginnen. Die Markteinführung ist für den Frühsommer 2021 geplant.

    Also Preislich ne ganz andere Liga, optisch auch sehr schick keine Frage. Für soviel Geld hätte ich dann aber ein Model 3 genommen. Ich fahr 70-100km pro Woche da wäre so ne große Summe fürn Fortbewegungsmittel echt quatsch. Klar andere Mütter haben auch schöne Töchter, aber meine persönliche Grenze für Autos liegt bei 25k euro.Bin weiterhin sehr glücklich mit meinem Godzilla ;)

  • Die ersten Editionen sind schon echt teuer aber technisch und optisch schon ein Brett.
    bei vielen anderen Sachen wurde auch Einfach mal mitgedacht.

  • Mal abwarten was wirklich kommt, bei den 18 min kommt bestimmt auch noch ein Sternchen mit Zusatz "unter optimalen Bedinungen" und "Änderungen vorbehalten". Natürlich dreht sich das Rad immer weiter, das ist wie bei Handys. Heute gekauft, morgen veraltet. So ist es auch beim MX-30! Wenn man die Ladegeschwindigkeit braucht ist die neue Technik (800 V wie ich lese, statt 400 V wie bei uns) sicher interessant. Ansonsten: Schlappe ca. 8.000 EUR mehr Listenpreis. Bessere Technik schön und gut - ich habe keine 8.000 EUR! Also muss ich nehmen was ich kriegen kann. Und das ist MX-30.

  • Für mich wären es sogar 11k mehr… also ein halbes mx30 oben drauf ?

    Die 42k muss man auch noch zuerst auf den Tisch legen ;)

    Nein. Eines Tages kommt eine Tesla in die Garage wenn die nicht etwas dummes machen, aber nicht bei diesen preisen.

  • Hallo,

    in der digitalen Autozeitung war heute auch ein Bericht zu dem Ioniq 5 unter dem folgenden Link:

    https://www.autozeitung.de/hyu…4Zinvq3nJp4ithFR3&image=5


    Sicherlich ein toller Wagen und nicht nur preislich sondern auch von der Größe her eine Nummer über dem MX 30. Die Technik wird sicherlich bei allen künftigen E-Autos sehr schnell weitergehen und dabei werden dann auch alle älteren E-Autos wahrscheinlich auch "alt aussehen". ;) ... und dennoch werden wir mit unseren MX 30 noch gaaaaaaanz viele Kilometer fahren uns Spaß haben. Dabei sollten wir immer daran denken, was wir bezahlt haben für ein neues Auto mit einer tollen Ausstattung und attraktiver Form.


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

    Einmal editiert, zuletzt von WSOB ()

  • Hallo,

    auch in der digitalen Auto Motor und Sport wird heute über den Ioniq 5 ausführlich berichtet:


    https://www.auto-motor-und-spo…tent=meist-gelesen-teaser


    Viel Spaß beim Lesen,:thumbup:


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Hui, einmal die DC ladeleistung von EQA bitte.
    bei 97% noch so viel wie der mx im Peak zieht.
    das ist echt ein Wort, aber natürlich auch der Preis :)

  • Testfahrzeuge in Deutschland schon unterwegs

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++



    Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

    Danke!