Auto lässt sich nicht mehr bewegen!

  • Ich hab jetzt von der Werkstatt die ersten Information erhalten, wie schon gesagt der Fehler ist exakt der gleiche, es wird keine Verbindung aufgebaut zwischen Motorsteuergerät und dem Wechselrichter, der Wechselrichter scheint aber in Ordnung zu sein.

    Morgen wird das Motorsteuergerät ausgetauscht, Mazda Leverkusen vermutet das es wohl eine Macke hat.

    Mäusebisse wurden bis her nicht gefunden.

  • Hallo Sanno,


    wenn das so weiter geht hol ich dich mit dem Kilometerstand bald wieder ein obwohl ich corona- und ferienbedingt derzeit kaum fahre?

    Wünsch dir trotzdem bald wieder mehr gefahrene km und ein funktionsfähiges Auto und dass deine schlechten Erfahrungen nur ein Einzelfall bleibt.


    Trotz allem dir und deinen Lieben ein gutes neues Jahr

  • Wechselrichter wandelt Gleichspannung in Wechselspannung --> Photo voltaik Anlage hat sowas.

    Im Mazda ist ein Gleichrichter installiert der Wechselspannung in Gleichspannung wandelt.

  • ... hoffentlich ist damit dann auch der Fehler gefunden. Du hast ja wirklich Pech in den letzten Tagen.;(


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Warum verweigert er dann die Fahrt, wenn gar nicht geladen, sondern gefahren werden soll? Ich bezweifle, dass das Steuergerät überhaupt zeitnah lieferbar sein wird. Da wird es noch kein großes Teilelager geben.