Ladeleistung

  • ..

    2. Thoretisch kann ich ja aus einphasig 230V auch einphasig 400V machen wenn ich eine Phase auf N Lege. Ich meine damit beim Anschluss der Wallbox zum Beispiel L2 und N vertauschen wenn nur L1 zum laden verwendet wird. Dann hätte ich immerhin 6,4KW einpasig. Hat das schon jemand probiert oder eine Meinung dazu?

    ..

    Der Wagen verträgt aber nur 230 V einphasig. Da müsste eben ein juice phaser her oder ein gleichwertiger Trafo.

    Viele Grüße Ferruwerkstatt


    MX30 First Edition, seit Anfang Dezember 20


    Weitere Fahrzeuge in der Familie: Skoda Romster, Mercedes C200, Ford Tourneo Custom

  • Na ja einstellen tut man welche Sicherungen am Hausanschluss verbaut sind, woraus die Box dann die Ladeleistung ableitet.

  • Also ich hab im Anschlusskasten schon 3x32 A und finde die Lösung von Sanno mit einem einpasigen Lader auf 25A begrenzt ganz gut.

    Übrigens, der Elektriker von unserem Erergieversorger meinte, wenn ich eine 11KW Wallbox anschließe, soll ich auf die 32A Sicherung gehen.

    Insbesondere wenn ich über die CEE-Dosen gehe muss ich ja die Dauerlast (32A -6h bzw. 16A -6h) beachten.

    Aber ich lasse mit da noch Zeit. Bis dahin tuts der mitgelieferte Schuko Lader.

  • Also ich hab im Anschlusskasten schon 3x32 A und finde die Lösung von Sanno mit einem einpasigen Lader auf 25A begrenzt ganz gut.

    Übrigens, der Elektriker von unserem Erergieversorger meinte, wenn ich eine 11KW Wallbox anschließe, soll ich auf die 32A Sicherung gehen.

    Insbesondere wenn ich über die CEE-Dosen gehe muss ich ja die Dauerlast (32A -6h bzw. 16A -6h) beachten.

    Aber ich lasse mit da noch Zeit. Bis dahin tuts der mitgelieferte Schuko Lader.

    Für die Kohle, die der Juice Booster kostet, bekommst du locker ne Easee home (ca. 800€) und kannst frei wählen von 0 - 22KW Ladeleistung und bist zukunfsfähig. Wenn eh 32A abgesichert ist und der Energieversorger das mitgeht, dann wäre das die günstigere und bessere Lösung. Dazu bekommst du die Möglichkeit deine Ladedaten auszuwerten (sogar weltweit) und jederzeit per App die Leistung zu ändern. Auch kann jederzeit auf bis zu drei Wallboxeb erweitert werden und die Boxen übernehmen das Lademanagement komplett alleine.