Ladeleistung

  • Bei mir ist die Batterietemperaturanzeige eher eine Außentemperaturanzeige. Selbst bei starker Beanspruchung (starkes beschleunigen, höchste Rekuperation) hebt sich die Nadel kaum. Ich war bisher bei max. 15°C, was knapp über dem zweiten Strich ist.

  • Es ist der Mazda EON Tarif,

    wir hatten in Wiesbaden ca. 14grad und ich musste drei Fahrten auf der Autobahn mit jeweils 30Km zurücklegen. Einmal habe ich für eine Stunde an einer AC-22KW Säule geladen. War mit 120KM/h unterwegs.

  • Ist es eigentlich irgendwie VORHER erkennbar ob man mit dem mx an den dreiphasigen 22kw Säulen mit 6,4 bzw 7,1kw (7,4kw)einphasig ziehen kann?! Komme gerade von Einem 22kw lader und habe 7,1kw (laut Display und lademenge) gezogen das macht im Vergleich zu den 4,4kw die ich bisher an einer anderen Stamm Säule hatte, einen himmelweiten Unterschied. Es hingen dann sogar 2 Abnehmer dran ich 7,1 /esoul 10,6.

    Habe in 2h 44% nachgeladen.


    BEIDES 22kw Säulen gewesen, die an der nur 4,4kw kommen, Sogar eine große ladestation an der ich alleine hing.

    Bitte nagelt mich jetzt nicht wieder fest mit Einheiten und aufs kw genau Leistungen etc. Jeder hier weiß was gemeint ist.

  • Wieder fällt es mir schwer, die Geschichte hinter diesen Worten zu verstehen.

    Viele Grüße Ferruwerkstatt


    MX30 First Edition, seit Anfang Dezember 20


    Weitere Fahrzeuge in der Familie: Skoda Romster, Mercedes C200, Ford Tourneo Custom

  • Ferruwerkstatt Er meinte dass er in 2 std rund 14 kW geladen hat und ob man erkennen kann mit welcher Ladeleistung der MX aktuell ladet?

    Leider zeigt unserer MX nicht die aktuelle Ladeleistung an so wie andere BEV‘s.

    Man kann es nur an der Säule sehen oder eben durch die % Angabe in Abhängigkeit der Zeit?

    Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++



    Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

    Danke!

  • Mir unklar was daran nicht zu verstehen ist, eine sinnvolle Antwort bekommt man eh in den seltensten Fällen und alles andere weiß eh jeder besser. Stummer mitleser ist mir deutlich lieber, lösch die Einträge einfach, ist gut ✌?

    Einmal editiert, zuletzt von Kinetixzz ()

  • Auf Arbeit schaffe ich auch nur 3,9/4,4kw

    An einer öffentlichen vom örtlichen Betreiber 7,4kw...

    Denke es hat was mit Schieflast zu tun.

    Einige Säulen begrenzen dann das einphasige Laden..andere nicht..