Beiträge von Haegar369

    Werde bei der zweiten Inspektion ein Kostenvoranschlag einholen.

    Beim meinem Smart habe ich in der Mercedes Werkstatt für die kleine Inspektion mit Ölwechsel nur 170€ bezahlt.


    Wenn die Kommunikationspins eine zu knapp bemessene Spannung besitzen, das Kabel zu lang und der Stecker nicht gut verarbeitet ist. Ist die Wahrscheinlichkeit für Ladeabbrüche vorhanden.

    Eine Lösung ist ein wesentlich kürzeres Kabel mit Markenstecker.

    Ich habe eine Wallbox von Wallbe mit 3,5m Kabel und Mennekesstecker und noch keine Probleme. Lade gedrosselt mit 3KW da die Box noch nicht angemeldet ist.

    Es ist der Mazda EON Tarif,

    wir hatten in Wiesbaden ca. 14grad und ich musste drei Fahrten auf der Autobahn mit jeweils 30Km zurücklegen. Einmal habe ich für eine Stunde an einer AC-22KW Säule geladen. War mit 120KM/h unterwegs.

    Hallo, meine Name ist Ralf und wollte als passives Mitglied auch mal was schreiben.


    Ich musste heute viel Kurzstrecke auf der Autobahn fahren. Die Batterie Temperatur war bei ca. 3Uhr in Richtung 2Uhr.

    Habe heute morgen mein Update bekommen, und bin der Meinung das er jetzt schneller lädt.

    Habe mit 6% angefangen und bis 98% geladen, da ich nicht mit der Geschwindigkeit gerechnet habe.