Förderung

  • Nun ist die Förderung ab dem 17.12. eingestampft....

    Habeck streicht E-Auto-Förderung sofort!
    Plötzlich kann die Ampel auch rasend schnell! Die E-Auto-Prämie (Umweltbonus) soll schon mit Ablauf des Wochenendes auslaufen.
    m.bild.de

  • Das Geld ist genug da. Das Problem nur ,dass die alles auf einmal machen wollten wie z.B E-Mobilität, Sanierung alten Häusern, Einbau des Wärmepumpen, Austieg vom Atomenergie, russischen Gas und Kohlen und soweiter... dann kam Übernahme der Kosten von Flüchtlinge, Einmischung in den den Krieg und soweiter... Das kostet sehr, sehr viel Geld. An staat an eine oder zwei Sachen gleichzeitig sich konzentrieren, wird mehrere Dinge gemacht die kein Sinn mehr haben.

    Am Ende werden wir als Steuerzahler bezahlen. Das Jahr 2024 für Deutschland wird schlimmer sein als in Corona Pandemie und vor dem Krieg. Die Arbeit lohnt sich garnix mehr in Deutschland.

  • Es ist eben nicht genug da. Es wäre genug da wenn man das Geld sinnvoll einsetzt und verwaltet aber der Großteil versickert irgendwo. Guck dir z.B. die Bundeswehr an, das Budget ist vergleichbar mit denen der Franzosen. Haben wir Flugzeugträger, Atom U-Boote oder Interkontinentalraketen? Nicht das ich wüsste, dafür haben wir Gender-Beauftragte.


    Guck dir die Anzahl der Finanzämter an und wie effizient die arbeiten.


    Guck dir Großprojekte und deren grottige Planung an, Stuttgart21, BER, etc. pp, alle mind. 100% teurer geworden als geplant. Konsequenzen? Null, man zahlt den Managern sogar noch Bonuszahlungen.


    Dann der ganze Arbeitsmarkt, wir haben offiziell nur wenige Arbeitslose aber so viele Geringverdiener, das Millionen Deutsche auf Wohngeld oder Hartz4 als Aufstockung angewiesen sind.


    Das Rentensystem, wir haben die geringste Rente im Vergleich zum letzten Bruttolohn europaweit und eines der höchsten Eintrittsalter, weil die Verwaltung der Rentenkasse absolut ineffizient ist.


    Das Gesundheitssystem kostet Unsummen und dabei haben wir lange nicht die beste Versorgung oder höchste Lebenserwartung.

  • Natürlich,gebe dir recht dass in Deutschland sehr viele Geringverdiener sind. Alleinverdiener mit vierköpfige Familie und du bist immer noch abhängig vom Stadt. Dreitausend Netto zu verdienen, verdammt viel Geld. Und wenn du die hast, bis du nur erst auf einem Level mit Hatz 4 Leuten. Wenn man in Deutschland was leisten will, muss man nur zu zweit arbeiten, sonst unmöglich.

    - 1000 Euro Mitte

    - 506 Euro ein Erwachsener Lebensunterhalt

    -506 Euro - Ehepartner

    - 470 Euro Kind

    - 470 Euro Zweites Kind

    Spricht 2.952 Euro Netto. Das ist Sozialeinrichtungen. Um man Sozialleistungen zu knacken, muss man mindestens 3500 Netto verdienen, es sind ungefähr 5200 brutto 🤦🤦🤦Wer verdient sowas? Artz, Piloten, ? Die mittlere Schicht in Deutschland ist ausgestorben, es gibt nur reichen und armen.

  • Um man Sozialleistungen zu knacken, muss man mindestens 3500 Netto verdienen, es sind ungefähr 5200 brutto 🤦🤦🤦Wer verdient sowas? Artz, Piloten, ? Die mittlere Schicht in Deutschland ist ausgestorben, es gibt nur reichen und armen.

    ..das sind Leute mit Steuerklasse 3 !

    Es gibt aber etliche mit Steuerklasse 1 oder 2,- die nur für sich ALLEIN Krankenkassen Beiträge zahlen,- und nach dem Solidäritäts Prinzip GUT für alle anderen mit bezahlen..

    Die mussen 6200,00€ Brutto verdienen,- um 3500,00 € netto zu haben..

    Immer auch die ganze Bandbreite beachten.., sonst wird da kein Schuh draus..


    Gruß


    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)