Wer hat AC Ladeprobleme , Liste

  • Zur Ergänzung, es tritt häufiger und bei niedrigeren SoC's auf, je kühler es ist. Aktuell habe ich auch keine Probleme (Update schon drauf), bei um oder unter 0°C meldet er spätestens ab 60% das der Akku voll wäre (soll aber bis 80% laden).

  • Zur Ergänzung, es tritt häufiger und bei niedrigeren SoC's auf, je kühler es ist. Aktuell habe ich auch keine Probleme (Update schon drauf), bei um oder unter 0°C meldet er spätestens ab 60% das der Akku voll wäre (soll aber bis 80% laden).

    hmm, seit dem update Anfang Januar passt die Meldung "geladen" bei meinem Auto immer, auch bei -5 Grad...und ich lade i.d.R. alle 2 Tage an der wallbox von ca.50% auf 90%

  • So leider hab ich jetzt auch größere Probleme beim AC laden?

    Seit dem Update habe ich 1 Monat keine Probleme gehabt, nun die letzten 3 mal beim laden folgende Fehler:

    1. Ladeabbruch bei 50% mit Fehlermeldung in der App! Danach neu gestartet und schön weiter geladen!

    2. Ladeabbruch bei 70% mit Fehlermeldung und nach Neustart wieder weiter geladen!

    3. Ladeabbruch bei 55% mit Fehlermeldung in der App! Danach neu gestartet und hat 10 min weiter geladen! Danach Ladeabbruch ohne Fehlermeldung in der App, habe es über meinen Stromzähler gesehen??


    So jetzt habe ich meinen fMh informiert! Leider gibt es grad von Mazda Deutschland noch keine neue Info dies bezüglich! Aber ihm ist es sehr wohl bekannt dass der Fehler auch nach dem Update vermehrt wieder auftretet!

    Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++



    Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

    Danke!

  • Ist ja eigentlich nichts schlimmes, aber 1 Monat lang läuft alles ohne Probleme und dann gehts mal einfach so nicht mehr?‍♂️?

    Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++



    Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

    Danke!