Ladesäulen Chaos

  • Naja, man muss halt berücksichtigen, dass das eine ganz neue Technik ist und wir Betatester sind. Man kann nicht erwarten das so kurz nach Einführung der E-Autos schon alles klappt.


    Bevor jetzt Steine fliegen, das war ironisch gemeint ;)


    Ich fand es auch immer gewagt, wenn ein Ove oder Alex mit 2% am Supercharger ankommt... aber da funktioniert das wohl i.d.R. - würde es bei uns wahrscheinlich auch, wenn nicht 1000 Frickler, ähh Softwareentwickler die selbe Sache x-mal parallel entwickeln würden. Aber das ist typisch Autobauer, jeder will sein eigenes Ding machen und das Rad neu erfinden - auf der Strecke bleibt der Tester oder Kunde....

  • E-Abzocke!

    Man will in D keine E-Mobilität.

    Der Strom wird für die wenige verbleibende Industrie gebraucht.

    In nur 3 Jahren:

    - Versicherung +40% weil E-Autos so schlecht reparierbar sind

    - Wertverlust locker mal 50%

    - THG von 300€ auf 80€

    - Strom zuhause von 22 auf 37ct

    - Ladesäulenpreise verdoppelt, Standgebühren für unseren Schnarchlader

    - Verbrauch im Winter schöngeredet, bei mir verdoppelt er sich.

    - undundund...

    Aber mal ehrlich, hat jemand was anderes erwartet?

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.

  • zum kotzen alles. Langsam klettern wir zum Preis von 0,70-0,80 Cent für eine kW. Das ist doch nicht normal alles! So wird E-Mobilität niemals Verbrenner ersetzen. Mit diesen Preisen pro kw/h , bin mit Verbrenner deutlich günstiger und schneller unterwegs.

    Auf Internetseite von ADAC steht, dass den Tarif E-Adac Charge mit EnBW bis 31.07.24 läuft, dann wird von ADAC neuer Laderpartner vorgestellt. Bin gespannt.

    Ich bin persönlich nicht bereit mehr als 0,55 Cent für DC-Lader zu bezahlen.

  • Auch ich habe die ADAC- ENBW Ladekarte. Nutze sie nur, wenn es schnell gehen muss oder ich Urlaub habe.

    Sonst lade ich während ich arbeite für 15 Cent/ KwH auf der Arbeit.


    Ich bin da ein Sonderfall und bereue den Kauf des MX30 in keiner Weise.

  • Auch ich habe die ADAC- ENBW Ladekarte. Nutze sie nur, wenn es schnell gehen muss oder ich Urlaub habe.

    Sonst lade ich während ich arbeite für 15 Cent/ KwH auf der Arbeit.


    Ich bin da ein Sonderfall und bereue den Kauf des MX30 in keiner Weise.

    ich lade bei der Arbeit kostenlos und bereue den Kauf MX30 auch nicht. Mir ist viel wichtiger, dass die mehrheit auch kostengünstig laden kann.

  • Für mich ändert sich nicht wirklich etwas. Der letzte Eintrag in meiner Ladehistorie ist aus Dezember 23, davor November 23, August 23, Juli 22. Ich glaube, wer wirklich auf eine Ladekarte angewiesen ist, der hat das falsche Auto gekauft. Für mich ist es eine bequeme Möglichkeit die 2-3 im Jahr mehr als 100 km zu fahren, da ist mir die Netzabdeckung wichtiger als der letzte Cent. Und da kommt an EnBW wirklich niemand heran.

  • Die EnBW klemmt als Notnagel in der Sonnenblende.

    Zuletzt Anfang des Monats mal 1,06€ verballert, um damit den neuen Hypercharger vor meiner Wohnungstür zu testen.

    Eigentlich hab ich in der Firma eine Wallbox und das reicht. Selten komm ich mal unter 50% wenn ich es nicht provoziere.


    LG

    Sven