Fahrertür Klappergeräusche beim Fahren

  • Ich höre schon beim zuschlagen der fahrertür ob es temperaturabhängig gerade weg ist oder nicht.
    klappert wenn vorhanden aber schön auf Höhe des Ohres. Ich wollte auch mal mein ladekabel aus dem beifahrerfußraum räumen. Da ich auch der Meinung bin von der anderen Tür etwas klappern zu hören. Bin da seit meinem vorherigen „premiumfahrzeug“ etwas empfindlich was klappern angeht. Ab einem gewissen fahrzeugwert Hat da nichts zu klappern genauso nicht bei einem Neuwagen egal welcher Hersteller.

  • Gestern in der Werkstatt gewesen bezüglich klappern und Update.
    es wurde angeblich die hintere Tür nachgestellt.
    Gestern war das Geräusch weg, heute wieder da.


    Wie ist bei euch der aktuelle Stand ?

  • war auch einmal wegen dem Klappergeräusch _Fahrertüre beim freundlichen Mazda_Händler. Türe wurde nachgestellt und geschmiert. Geräusch war danach für kurze Zeit weg, ist dann aber wieder gekommen. Habe dann selbst mit Silikon-Spray nachgeholfen ;).

    bis jetzt ok.

  • Das Geräusch kommt und geht, je nach Temperatur und Luftfeuchte. Je kälter/feuchter die Luft, desto eher klappert ist. Je wärmer/trockener, dann ist absolut nix.

  • habt ihr das dann auch das sich das zuschlagen schon anhört als wäre sie nicht richtig zu bzw so ein nachklappern ?

  • Ob das Eisbröckchen sind?

    Das Wasser läuft ja teilweise absichtlich in den Dichtungen ab.

    Hatte das gestern auch zum ersten Mal. Einmal Tür zugeknallt und es war weg ;)

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.