Fahrertür Klappergeräusche beim Fahren

  • Halt die Hand mal während der Fahrt an die Tür. Die wackelt wie ein Lämmerschwanz. Mein Octavia macht das nicht. Das arbeitet richtig.


    Vielleicht sollte man die Tür nicht näher ran stellen, sondern weiter weg. Damit da wirklich ein Spalt ist. Und dann regnets rein?! Hmm...

  • Ist für mich schwer vorstellbar das es alleine daran liegt, weil da eigentlich ein Spalt ist und nichts anliegt. Soll sich die Karosse so stark verwinden?

    Bekanntermaßen fehlt dem Wagen eine richtige B-Säule. Cabrios verwinden auch wegen des fehlenden festen Dachs. Auch wenn Mazda die Tür an der Stelle entsprechend verstärkt hat, hat sie ja nur an drei Punkten Kontakt zur restlichen Karosserie (eine davon das Scharnier plus die zwei Schlösser). Klar arbeitet es da.