Fahrertür Klappergeräusche beim Fahren

  • Mein immer noch Reizthema Nummer zwei … unglaublich, dass Mazda da noch keine Lösung hat. Zum K….en

    Onyxschwarz, First Edition-Paket, Industrial Vintage - Pirelli Cinturato Plus Allwetter

    --> Arbeitstäglich 36km Landstraße plus 132km Autobahn plus X

  • Ich muss die Tage auch noch mal nachbessern, weiß nicht ob sich meine Filzgleiter platt gedrückt haben oder aus dem falschen Material sind (eher so gummiartig), auf jeden Fall wurde es nach ein paar Tagen wieder schlimmer. Das kuriose ist das man seinen Finger wirklich nur oben/innen an der Tür auflegen muss und es hört sofort auf, man muss nicht mal drücken.

  • Hallo zusammen,


    Meiner Meinung nach, müssen die zwei Dichtungen am kontaktpunkt oben an der Ecke der Fronttüren entkoppelt werden.

    Das geht am besten mit einem kleinen Stück Klebeband.

    Wenn ihr Sachen rein/runterstopft, hebt ihr damit die Tür noch etwas mehr aus der Dichtung. Natürlich nur minimal, aber gut ist jedenfalls nicht.


    Ich kann gerne auch noch einmal ein Bild machen.

  • Habe alles schon beklebt und Lücken gestopft.
    Wie draine schon sagt, verschlechtert sich nur.

    Zumindest nicht schlechter als vorher aber schlechter als nach Tag 1 der Klebebandmethode.

  • Das Problem ist halt das ich nichts AUF die Gummis machen will, bei Klebeband etc. und Silikonspray weiß man ja nie was da für Lösemittel drin sind. Daher habe ich es unter die Dichtung auf das Blech gemacht.


    Kennt sich einer mit japanisch aus oder spricht gut Englisch? In den internationalen Foren muss doch was zu finden sein. Ich bin leider nicht so sprachbegabt.


    Edit: Habe eine unkonventionelle Lösung gefunden über Google, da hat sich jemand solche Windabweiser zum Einstecken in die Fensterleiste gesteckt und dann war Ruhe. Müsste man mal gucken wie das optisch aussieht ...

    Einmal editiert, zuletzt von draine ()