Fahrertür Klappergeräusche beim Fahren

  • Guten Morgen, das Problem rein mechanisch zu lösen ist schon die bessere Lösung, aber das hatte ich ja schon geschrieben, das es wahrscheinlich nur eine zu schwache Vorspannung der Türdichtung ist ??.

    Ich selber bin mit meiner Silikonspray Lösung auch zufrieden, bis jetzt ist bei mir auch alles ruhig!

  • Ich werde mal meinen Kumpel anhauen, der ist Karosseriebauer in einer Unfallreparatur-Werkstatt. Meiner Werkstatt traue ich das nicht wirklich zu.

  • @Kinetixzz Kenn ich zu gut. Stunde Morgens und Stunde Abends. Bei mir ist es aber ein dumpferes Geräusch, das besser zu ertragen ist.
    Ich schmiere heute Vaseline an die Dichtungen im Eckbereich. Montag dann Testfahrt.
    Ansonsten stelle ich auch die Türen nach.

    Onyxschwarz, First Edition-Paket, Industrial Vintage - Pirelli Cinturato Plus Allwetter

    --> Arbeitstäglich 36km Landstraße plus 132km Autobahn plus X

  • Wäre ja wirklich toll wenn das hilft, aber traurig das man als Käufer eines Neuwagens an seinem

    Auto selber rumschrauben muss, um einen offensichtlichen Mangel zu beheben.

  • es hilft auch während der Fahrt den ausgestreckten Mittelfinger in der hinteren Ecke zwischen den Rahmen und das Gummi zu pressen, dann ist sofort Ruhe, nur nach 5 Minuten eben auch der Finger blau ...

    ... seit 2018 e_mobil unterwegs.

    Erst ZOE (eigene), nun MX-30 (geleast)

    Vater Staat seit Dank ... :saint: