Fahrertür Klappergeräusche beim Fahren

  • In der Biegung rechts kann ich das Teil sogar um paar mm bewegen und Richtung Rahmen drücken.
    schon alleine das erzeugt das Geräusch.

  • Ich finde die Türen allgemein ganz schön labbrig, wenn man sie zuwirft dann schwingt es oben alles ganz schön hin und her. Nach der Einstellung der Türen ist das klappern bei mir deutlich besser. Manchmal noch ein wenig aber deutlich leiser, meistens ganz weg.

  • Da ist halt der Nachteil der fehlenden B-Säule. Entweder wird die Konstruktion instabiler oder schwerer. Dazwischen liegt der Kompromiss. ;)

    Viele Grüße Ferruwerkstatt


    MX30 First Edition, seit Anfang Dezember 20


    Weitere Fahrzeuge in der Familie: Skoda Romster, Mercedes C200, Ford Tourneo Custom

  • Die Tür selbst ist doch nicht wirklich anders, also die vordere zumindest. Trotzdem labbrig wie sonst was.

  • Labbrig ist wie der obere Rahmen und die Scheibe der vorderen Tür beim schließen nachschwingen. An den Punkten besteht kein Seitenaufprallschutz ...


  • ... Fahrertür macht mich langsam auch kirre! Ich hab schon alles reingesprüht was ich hab. Hilft alles nix.


    ;(

    Moin Huette,

    bitte nicht ... alles waste hast reinspr....X(


    Bitte versuche es mal mit dem Tipp meines sfMH:

    Die Türdichtung im Bereich der vergrößerten Ecklasche (siehe Foto) beidseitig gut reinigen und dann beidseitig mehrmals mit Silikonspray besprühen und Silikon gut einmassieren.

    Bitte auch die Gegenseite gleich behandeln.

    Danach sollte es verschwunden sein, für immer / seeehr laaange Zeit , das dich störende Geräuschchen.

  • Mein Gott ihr seid aber auch manchmal zickig! Trotzdem nochmal danke! Ich kann doch nicht immer alles vorher lesen.

    Jedenfalls...

    ich hab eben in der Garage scheinbar genau das betroffene Teil gefunden wo knarzt. Auf die Gafahr hin, dass jemand schon genau so ein Video gemacht und ich das übersehen hab, hier ein Video mit der Stelle. Anschließend hab ich beide Seiten mit Silikonspray bearbeitet. Ruhe ist. :thumbup:


    https://youtube.com/shorts/VvHQxUpkAhQ