Fahrertür Klappergeräusche beim Fahren

  • Ich fürchte die meisten Werkstätten werden irgendwas versuchen, um das klappern zu beseitigen. Oft wird es dadurch nur verschlimmbessert. Habe da wenig Hoffnung. Werde wohl eher damit leben.

    Viele Grüße Ferruwerkstatt


    MX30 First Edition, seit Anfang Dezember 20


    Weitere Fahrzeuge in der Familie: Skoda Romster, Mercedes C200, Ford Tourneo Custom

  • Also bei mir sagte man, dass man auf Anweisungen von Mazda wartet ... glaube, dass wirklich einige Händler was versuchen, ohne wirklich zu wissen, ob es hilft ... egal wie es ist, ich warte auf die Jungs bei uns ... das wird schon

    Onyxschwarz, First Edition-Paket, Industrial Vintage - Pirelli Cinturato Plus Allwetter

    --> Arbeitstäglich 36km Landstraße plus 132km Autobahn plus X

  • Habe jetzt schon zu viel Dampf gemacht um jetzt zu sagen, wir warten mal ab.
    sollte ja für alle leidgeplagten vorteilhaft sein, wenn Mazda erkennt das da Abhilfe nötig ist.


    Wenn sich keiner beschwert passiert gar nichts.

  • 2,5 Wochen später gummi immernoch nicht da.
    kommt wahrscheinlich aus Japan ?

    Klappern tut es jetzt ständig.
    unglaublich nervig und laute Musik ist auch nicht möglich weil der Hund hinten sitzt.

  • Klappert es denn metallisch?


    Bei meinem schubbern nur die Dichtungen aufeinander. Aber eher dezent. Silkonspray würde sicher helfen, bin aber noch nicht dazu gekommen.

    Viele Grüße Ferruwerkstatt


    MX30 First Edition, seit Anfang Dezember 20


    Weitere Fahrzeuge in der Familie: Skoda Romster, Mercedes C200, Ford Tourneo Custom

  • Kann ich nochmal machen, die Pfeile zeigen aber nicht auf das Teil was ich lokalisiert habe :)

    Die Pfeile von dir, zeigen auf stellen, welche durch das nachstellen der Tür (was bereits gemacht wurde) mehr Druck erfahren.