Batterietausch Schlüssel

  • Ich hatte letzte Woche erst eine ausgelaufene CR2025 im Schrank, die lag da aber auch schon mind. 5 Jahre (und keine Ahnung wie lange im Laden) und war eine "No Name" Batterie. Aus Erfahrung mit meinem Mazda3 kann ich aber sagen das die Dinger nach allerspätestens 2 Jahren leer gezutscht sind.

  • Das Auto gibt eine Info im Display aus wenn die Batterie schwach ist (so macht es jedenfalls der MX-5 und der letzte Mazda 6). Die Aussage von deinem Händler finde ich Unsinn, sorry! Im Schnitt hält die mindestens 1-2 Jahre (Werte der letzten Jahr mit MX-5 und Mazda 6).

  • Das Auto gibt eine Info im Display aus wenn die Batterie schwach ist (so macht es jedenfalls der MX-5 und der letzte Mazda 6). Die Aussage von deinem Händler finde ich Unsinn, sorry! Im Schnitt hält die mindestens 1-2 Jahre (Werte der letzten Jahr mit MX-5 und Mazda 6).

    Haltbarheit kann ich nur bestätigen.

    Aktueller Mazda 6 Kombi jetzt 18 Monate alt und noch die erste Batterie im Schlüssel.....

    Ist mit Keyles Go


    LG

    MX-30 First Edition ++ 3-Ton Magmarot Metallic ++ Innenraum "Modern Confidence"

  • Bei unseren bisherigen CX-Modellen mit Keyless-Go hielten die Schlüsselbatterien auch zwischen 1 und 2 Jahren. Unterschiedlich waren jedoch die Informationen in den Armaturen bzw. dem Ausbleiben einer solchen. Ausgelaufene Knopfbatterien habe ich noch nicht erlebt.


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Stand neulich vor meinen Auto und wollte es mit der Fernbedienung öffnen, erst nach mehreren Versuchen öffneten die Türen, dann beim Starten die Meldung "Schlüssel nicht erkannt", erst nach einiger Zeit hat es dann funktioniert. Zu Hause dann die Batterie gewechselt und seit dem keine Probleme mehr.

    Kann es sein, dass der MX30 nicht warnt wenn die Batterie zu neige geht?

  • Mein Mazda3 hat zumindest gewarnt, jedoch sehr früh. Wenn die Warnung kam hielt die Batterie immer noch ein Viertel Jahr. Beim MX-30 kam noch nichts, würde mich aber wundern wenn die Funktion eingespart wurde.