Keyless Go in der First Edition

  • Hallo!

    Ich habe meinen MX-30 vorgestern abgeholt :)und bin am Lernen:).

    Irgendwo bei einen Händler habe ich gelesen, dass die First Edition mit "Keyless Go" ausgestattet sei, bei meinem finde ich die Funktion nicht.

    Weiß vielleicht jemand Genaues?

    Danke im Voraus!

  • Hallo der MX-30 in der First Edition hat nur so eine abgespeckte Keyless Go.

    D.h.

    Öffnen und Schließen der Türen über Knopfdruck auf dem Schlüssel, und starten über Knopfdruck im Auto.

    Leider !!!

    ??‍♂️


    Wünsche Dir viel Spaß mit dem Auto

  • Der MX-30 First Edition hat Keyless Go aber er hat eben kein Keyless Entry (sind 2 verschiedene Dinge). Das war ein "Fehler" in der ersten Preisliste, in allen späteren Preislisten fehlt dieser Ausstattungspunkt. Aber ich bin ehrlich gesagt ganz froh das es nicht dabei ist, da bin ich noch ein bisschen altmodisch.

  • Allerdings ist Lexus qualitativ ne andere Liga als die Benz/BMW/Audi-Nuckelpinnen.

    Ja nee is klar.


    Die Türen werden beim Waschen verriegelt, weil Regenschließen aktiv ist. Das kann man abschalten, wenn man sich mit seinem Fahrzeug auskennt. Hat den Sinn, wenn jemand vergisst sein Schiebedach oder Fenster zu schließen, dass bei einem Regenguss die offenen Fenster geschlossen werden.

  • Bei meinem 2018er Mazda3 war KeylessEntry super cool, im neuen CX-30 für die Frau ähnlich. Vermisse ich mittlerweile doch schon... schnief.

    Der hatte doch noch diese Gumminippel an den Türklinken zum drücken? Bin gespannt wie das in ein paar Jahren aussieht, wenn die Sonne den Gummi aufgelöst hat.

  • Ja nee is klar.


    Die Türen werden beim Waschen verriegelt, weil Regenschließen aktiv ist. Das kann man abschalten, wenn man sich mit seinem Fahrzeug auskennt....

    Jupp, ist meine Erfahrung


    Die Japaner mögen Ihre Fahrzeuge oftmals „schrullig“ und weniger technokratisch gestalten, sind qualitativ m.E. nach aber mittlerweile besser als ihre Deutschen Pendants.

    (Von den kleinen Turbomotoren der Deutschen bis 200PS-Liga ganz zu schweigen)