Fehler im internen Netzwerk

  • Mir wird seit gestern Abend folgende Fehlermeldung angezeigt: "Fehler im internen Netzwerk. Lassen Sie das Fahrzeug Überflutung überprüfen". Hatte das schon Mal jemand? Ich frage mich, was das bedeuten mag. Nächste Woche bin ich beim Händler. Dann bin ich hoffentlich schlauer.

  • Bisher habe diese Meldung noch nie gesehen!


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • störung.jpg


    Diese Meldung hatte ich am SamstagX/. Nachdem ich Fahrzeug ausgeschaltet und nach ca. 10 Minuten erneut gestartet habe war diese Fehlermeldung nicht mehr aktiv und hat sich seither auch nicht mehr gezeigt.

    Die kleine Zicke fährt seither störungsfrei .

    Ich habe die Fehlemeldung meiner Werkstatt gemailt. Bin mal gespannt was die dazu sagen.

    :evil:

  • Meine Werkstatt war etwas ratlos. Der Fehler war im Diagnosecomputer nicht zu finden. Sie haben dann in Japan angerufen. Das Problem soll mit dem GPS System zusammenhängen. Mazda hat die Werkstatt gebeten, die neueste Firmware aufzuspielen. Nun ist die Meldung weg. Schauen wir mal, ob es das nachhaltig gelöst hat.

  • Bei mir liegt dieser Fehler, laut der Werkstatt, am Notrufmodul.

    Dieses muss in meinem Fall erneuert werden. Dank längerer Lieferzeit für das Teil :cursing: fahre ich die nächste Zeit leider wieder Benziner.

    Allerdings stellt mir meine Werkstatt, bis der MX-30 repariert ist, den neuen CX-30 zur Verfügung.