Probleme beim AC Laden...nur 81%

  • Nochmal: Es kann durchaus sein, dass er einfach weiter lädt, auch wenn die App etwas anderes meldet, und auch wenn die LEDs am Auto etwas anderes melden.

    Genau,

    Dieser Bug ist ja bei vielen bekannt!

    Laut meines freundlichen Händlers arbeitet Mazda an dem Problem!


    LG

    MX-30 First Edition ++ 3-Ton Magmarot Metallic ++ Innenraum "Modern Confidence"

  • Finde ich auch Strange, zumal das Laden ja Freitag, Samstag u. Sonntag mit bis zu 80% (voreingestellt) geklappt hat.


    Die App ist wirklich eine Katastrophe u. ich verstehe nicht, warum unser MX30 tatsächlich das Laden aufhört (unabhängig von der App)

  • Stand am Samstag an einer Allego CCS 50 kW Säule. Bei 14% mit eon Drive Karte gestartet, bei 34% wurde Ladung abrupt gestoppt. Nach Reaktivierung mit anderer Karte ( kein Bock nochmal 4.49 € pauschal zu bezahlen und dann vielleicht nächsten Abbruch an der Säule) wurde bis geplantem Beenden bei 80% durchgeladen.

  • Stand am Samstag an einer Allego CCS 50 kW Säule. Bei 14% mit eon Drive Karte gestartet, bei 34% wurde Ladung abrupt gestoppt. Nach Reaktivierung mit anderer Karte ( kein Bock nochmal 4.49 € pauschal zu bezahlen und dann vielleicht nächsten Abbruch an der Säule) wurde bis geplantem Beenden bei 80% durchgeladen.

    Das ist auch interessant. Ein Schelm wer böses denkt :) Ob nun das Fahrzeug oder die Säule den Fehler produziert hat kann sicher keiner klären...

  • Ich kann nur hoffen, dass Mazda die App zeitnah aktualisiert und nacharbeitet.


    Schon traurig zu sehen, wie mein Schwager sein Model 3 mit der Tesla App ferngesteuert zu sich „ruft“, während unsere Mazda App nichtmal die einfachste Info-Kommunikation mit dem Fahrzeug hin bekommt.

  • Ich kann nur hoffen, dass Mazda die App zeitnah aktualisiert und nacharbeitet.


    Schon traurig zu sehen, wie mein Schwager sein Model 3 mit der Tesla App ferngesteuert zu sich „ruft“, während unsere Mazda App nichtmal die einfachste Info-Kommunikation mit dem Fahrzeug hin bekommt.

    Jetzt gehst du aber in die Vollen... Tesla ist ein IT Unternehmen welches auch Autos baut, die müssen das können :) Ich hab mir gestern mal die We connect App von VW angesehen und die ist jetzt auch nicht so der ganz große Wurf. Nicht falsch verstehen Ich gebe dir Recht, Tesla macht das besser und ich hoffe auch, dass die Mazda App mit der Zeit wächst. Als Gesamtpaket finde ich den MX30 inkl. der noch nicht so ganz ausgereiften App schon echt geil !

  • Dafür, das der MX-30 das allererste Modell vom Mazda ist, wo der ganze Kram überhaupt möglich ist, geht´s doch eigentlich. Der Funktionsumfang ist für mich i.O., bisschen flüssiger könnte es halt laufen. Aktualisierungen dauern mMn zu lange.

  • ruhig Blut an alle, wir sind Beta Tester, im nächsten Segment läuft das alles Fehlerlos, kein Trost für uns, aber ist leider so