Winterreifen

  • Frage in die Runde...

    Wir brauchen aber für unseren MX 30 keine E-Fahrzeugspezialbereifung, oder? (Leichtrollreifen für erhöhtes Gewicht).... schließlich ist ja unser MX 30 kein schwerer Junge sondern eher ein leichtes Mädchen ?

  • zumindest müssen wir nicht so auf den Geschwindigkeitsindex achten und können so hoffentlich günstigere Modelle wählen.


    Speedindex.png

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.

  • Vergölst nimmt hier fast 23 EUR pro Reifen für die Montage.

    ist das überall so teuer geworden?

    Bei meinem letzten Plattfuß im Sommer hat es noch 12,50EUR gekostet.

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.

  • Frage an die Experten :P:


    Müssen die Reifendrucksensoren zwingend eingebaut werden?


    Aktuell kommen auf die Felgen ab Werk die Winterreifen und laut meines FMH müssen dann für die

    (noch zu bestellenden) Sommerfelgen zusätzliche Senoren geordert werden. Die ganze Geschichte

    kostet dann auch wieder ca. 200 extra.

    MX-30 ++ First Edition ++ 3-Ton-Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ WR-Michelin-Apine

    ++ Order: 10.07.20 ++ onRoad: 12.10.20