• ich finde unseren MX 30 mit all seinen Schrulligkeiten ganz wunderbar, aber eine so eigenwillige "Klimaautomatik" hatte ich in all meinen Fahrzeugen noch nicht und ich habe das Update. Da kann man schon mal verärgert sein, ist doch ein Forum hier und kein Fanclub


    Viele Grüße


    Klaus

    Viele Grüße Klaus


    MAZDA MX 30, Porsche 964, Porsche 993

  • Ich hab' das schon mal gepostet hier: Ich fahre (wie bei allen anderen Autos auch davor und beim Erstwagen auch) immer mit manueller Einstellung. Gut, da muss ich halt irgendwann mal nach 15 Minuten oder so ein wenig nachregulieren - aber ich habe null Probleme damit. Luft-Einstellung ist übrigens unten und oben, Gebläse meist 1 oder 2.

  • Ich verstehe die ganze Aufregung hier überhaupt nicht.


    Ich fahre seit gut 9 Monaten immer mit der Einstellung "Auto" und 21 Grad.

    Ich habe überhaupt keine Probleme mit der Heizung oder Klimatisierung, sie hat noch nie eiskalt geblasen (auch nach längerer Fahrt) oder sonstwie irgendwelche Auffälligkeiten gezeigt.

    Egal bei welcher Aussentemperatur ich fahre, innen ist es immer angenehm.

  • Fährst du in Badehose? Die 21°C im MX-30 entsprechen 28°C in meinen vorherigen Autos. Chris von CarManiac hat genau das auch bemängelt, als er den MX-30 getestet hat.

  • Ich fahre auch bei 20 Grad Automatik. Gerne ohne dicke Jacke.

    Das einzige was nervt ist, dass die "Klimaautomatik" es nicht schafft die Scheiben frei zu halten sobald man mit 2 bis 4 Leuten im Auto fährt.

    Da muss ich ständig auf Windschutzscheibe umstellen und dann wirbelt es einem wirklich um die Nase.

    MX-30 First Edition - EZ 11/2020 - e-Skyactiv EV - ca. 10.000 Km p.a. - (Besitz seit 11/2020)

    CX-5 Sports-Line - EZ 12/2018 - Skyactiv-D 184 AWD - ca. 5.000 Km. p.a. - (Besitz seit 10/2023)

  • also bei mir läuft das so, ich stelle die Heizung bei kühlen Temperaturen zum Fahrbeginn auf 15,5 grad und es kommt schnelle lauwarme Luft die dann nach 10 Minuten kälter wird, ich erhöhe die Temperatur auf 17,5, dann immer weiter bis auf 18,5 grad, da es stetig kälter blast. Nach weiteren 20 Minuten wird es wieder kalt und ich muss auf 22 grad einstellen und die Sitzheizung aktivieren. Da wünsche ich mir die alte Benz Klimaanlage der 80er herbei

    Viele Grüße Klaus


    MAZDA MX 30, Porsche 964, Porsche 993

  • Die 21°C im MX-30 entsprechen 28°C in meinen vorherigen Autos. Chris von CarManiac hat genau das auch bemängelt, als er den MX-30 getestet hat.

    Moin draine und Klaus (!!!),

    sorry, aber das sind doch alles uralte Kamellen. :)

    Ein MX-30 mit "allen aktuellen Updates" und einem verständnisvollen Fahrer fährt sich "und heizt"

    völlig problemlos.

    Oder?