Erfahrungen zum MX-30 R-EV nach längerer Zeit (midestens ein Jahr und mehr)

• Ok, danke.

Kurze weitere Frage: Geht die Klimasteuerung und Enteisen der Windschutzscheibe per App oder gibt es da Probleme?

Hat das Auto eine eigene Internetverbindung?

Over the Air Updates sollen ja, laut diesem Forum, nicht funktionieren.

Und back 2 topic

• C63 AMG

Ja, also gehen sie "manchmal" nicht, wenn ich, wenn es nicht anders geht, zum Händler muss?

Sarkasmus und Witze sind aktuell unpassend, da ich das Auto nicht besitze und alle Probleme damit kenne.

Eine klare Aussage wäre hilfreicher: Over the Air Updates funktionieren oder eben nicht ?

• Hallo,

..wünsche Dir auch alles Gute..

Gruß

Reinhard

• draine88

Danke sehr!

Das ist wieder ein Punkt gegen der MX-30, da dies aufgrund der Einstellung bedeutet, dass Mazda da nicht nur wenig gemacht, sondern auch gar nichts mehr machen wird (außer bei irgendwelchen sicherheitsreleanten Problemen).

Man könnte es natürlich auch so sehen, dass das Infotainment rund läuft und keine Fehler aufweist ...

C63 AMG

Kann ich dir irgenwie helfen und zeigen wo die Ausgangstür dieses Threads ist?

Das könnte wahrscheinlich für dich und alle, die hier lesen, eine gute Idee sein.

• HarryHirsch

Du hast Recht. Was ich aufgeführt habe, ist die zusätzliche Ausstattung im Makoto Plus.

Hatte nicht mehr auf dem Schirm, dass es beim Facelift zwei Makoto Versionen gibt. Sorry!

OTA Updates gibt es bei vielen anderen Herstellern auch nicht.

Schau dir mal an, was du alles geboten bekommst und zu welchem Preis. Gerade jetzt, wo der Wagen so "günstig" angeboten wird.

OTA hat auch einen Nachteil. Du bekommst ein Update und nachher funktioniert irgendwas nicht, was vorher einwandfrei lief.

MX 30 R-EV Nagisa Multi-Tone Matrix Grau 05/2025 Connect 12004