Gibts schon Infos? Mazda MX-30 Kfz-Versicherung

  • Habe mal meinen Beitrag bei der HUK24 und muss erschreckend feststellen, dass ich bei VERTI viel zu viel bezahle. Bei HUK24 kommt ich vierteljährlich auf 160€ und bei Verti auf 330 €!
    Was für ein Unterschied Wahnsinn. Kann man das noch widerrufen? Habe bisher nur ein Angebot vorliegen und das Fahrzeug ist ja noch nicht zugelassen und auch noch nicht beim Händler. Bin wirklich enttäuscht von meinem Händler und fühle mich richtig abgezockt.

    Solange ein Fahrzeug noch nicht zugelassen ist kann man wiederrufen, man muss nicht das erst beste angebot annehmen.

    Aber ich gebe dir recht bei HUK ist es für mich auch günstiger.

  • Habe bisher nur ein Angebot vorliegen und das Fahrzeug ist ja noch nicht zugelassen und auch noch nicht beim Händler

    Du kannst zu jeder Versicherung gehen und dir ne EVB holen, welche du zur Zulassung verwendest ist dir überlassen. Zwei Wochen nach der Zulassung auf dich, kannst du die EVB sogar noch wechseln. (So du Aussage im Strassenverkehrsamt in Peine).


    Ich frage mich nur, wie du auf so nen Mondpreis kommst. 330€ im Vierteljahr?? Welche SF hast du denn und wieviel Kilometer fährst du? Ich habe bei SF20, VK 500 und TK150€ und 20000KM im Jahr einen Preis von 78€ vierteljährlich.

    280€ wurden mir bei jährlicher Zahlweise genannt.


    Hab mir mal den Spaß gemacht und die HUK bei mir gerechnet, da bin ich bei 93€ vierteljährlich. Sehr interessant wie sich die Preise Regional ändern. Würde aber eh niemals zur HUK gehen, ich habe mit dem Verein als Geschädigter zu tun gehabt und das wünsche ich keinem!! Ohne Anwalt ist gegen die nicht anzukommen.

  • So, gerade mal rausgesucht...........



    Mein 1/4 Beitrag liegt bei 99,84 Euronen


    Gothaer Versicherung


    Vollkasko 1000 SB (SF15)

    Teilkasko ohne SB

    Fahrleistung 20.000km im Jahr,

    Keine Telematik, keine Werkstattbindung


    inklusive Fahrer unter 25 (ohne wären es 35 € weniger)


    B Tarif


    LG

    MX-30 First Edition ++ 3-Ton Magmarot Metallic ++ Innenraum "Modern Confidence"

  • HUK24

    VK 300€ und TK ohne Selbstbeteiligung

    Vollkasko SF13 (30%)

    Haftpflicht SF 9 (38%)

    inklusive Fahrer unter 25

    inkl. Rabattschutz (1 Schaden pro Jahr frei)

    ohne Schutzbrief (ADAC-Mitglied)

    10000km/p.a.

    B-Tarif


    Vierteljährlich 166,22€

    Mazda MX-30 First Edition, 3-Ton Polymetal Grau Metallic, Industrial Vintage, Continental AllSeasonContact 215/55 R18 99V (Ganzjahresreifen), Abholung am 17.12.2020

    2 Mal editiert, zuletzt von darec ()

  • HUK Coburg

    220,74 € jährlich

    Haftpflicht SF 34 = 18 %

    Vollkasko SF 33 = 20 %

    VK 300€ SB

    TK 150€ SB

    6 tKm

    Schutzbrief

    Werkstattbindung

    Rabattschutz

    Telematiktarif 12 %


    Mich irritieren die unterschiedlichen SF-Klassen in Verbindung mit Prozentangaben. Unsere habe ich extra im Vertrag nachgesehen.


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie