Gibts schon Infos? Mazda MX-30 Kfz-Versicherung

• Ja, muss wohl jeder individuelle für sich rechnen. Telematiktarif werde ich trotz zurückhaltendem Fahrverhalten (das Alter, das Alter .:) ) nicht haben, Werkstattbindung ja.

• Was für ein Unterschied Wahnsinn. Kann man das noch widerrufen?

Wann hast du den Vertrag geschlossen? Grundsätzlich mal hast du mind. 14 Tage Widerrufsrecht, steht meist in den AGB. Oft wird dann aber eine "Entschädigung" verlangt in Höhe des Beitrags für die Tage zwischen Unterschrift und Widerruf. Aber da der Vertrag noch nicht zustande kam müsste man da mal einen Experten fragen. Rechtsschutz vorhanden?

• Habe mal meinen Beitrag bei der HUK24 und muss erschreckend feststellen, dass ich bei VERTI viel zu viel bezahle. Bei HUK24 kommt ich vierteljährlich auf 160€ und bei Verti auf 330 €!
    Was für ein Unterschied Wahnsinn. Kann man das noch widerrufen? Habe bisher nur ein Angebot vorliegen und das Fahrzeug ist ja noch nicht zugelassen und auch noch nicht beim Händler. Bin wirklich enttäuscht von meinem Händler und fühle mich richtig abgezockt.

Solange ein Fahrzeug noch nicht zugelassen ist kann man wiederrufen, man muss nicht das erst beste angebot annehmen.

Aber ich gebe dir recht bei HUK ist es für mich auch günstiger.

Mazda Mx - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Modern Confidence ++

• Habe bisher nur ein Angebot vorliegen und das Fahrzeug ist ja noch nicht zugelassen und auch noch nicht beim Händler

Du kannst zu jeder Versicherung gehen und dir ne EVB holen, welche du zur Zulassung verwendest ist dir überlassen. Zwei Wochen nach der Zulassung auf dich, kannst du die EVB sogar noch wechseln. (So du Aussage im Strassenverkehrsamt in Peine).

Ich frage mich nur, wie du auf so nen Mondpreis kommst. 330€ im Vierteljahr?? Welche SF hast du denn und wieviel Kilometer fährst du? Ich habe bei SF20, VK 500 und TK150€ und 20000KM im Jahr einen Preis von 78€ vierteljährlich.

280€ wurden mir bei jährlicher Zahlweise genannt.

Hab mir mal den Spaß gemacht und die HUK bei mir gerechnet, da bin ich bei 93€ vierteljährlich. Sehr interessant wie sich die Preise Regional ändern. Würde aber eh niemals zur HUK gehen, ich habe mit dem Verein als Geschädigter zu tun gehabt und das wünsche ich keinem!! Ohne Anwalt ist gegen die nicht anzukommen.