Bestell und Wartesaal Mazda MX-30

  • Hallo, mein Wagen steht ja nun schon seit dem 06.12.2022 in Antwerpen. Mein Händler sagte mir gerade, dass Mazda wohl Probleme hat an die Fahrzeuge heranzukommen. Durch den Zulassungsstop wurden wohl tausende Autos davor geparkt 🙄.

    Mir geht's genauso, braucht denke ich doch noch bis Mitte / Ende März. Mache mir echt Sorgen um Standschäden am Dock...muss man sich dann halt genau anschauen bzgl. Rost und Lackschäden :)

  • Flugrost ist nett. Hatte mein Kumpel auch. Hat der nur mit Knete runter bekommen. Lauter Eisenpickelchen am Lack dran.

    Ja, mein Kumpel hat einen Mittag am Hafen mit Trockendock geparkt, da musste vom Aufbereiter der halbe Klarlack runterpoliert werden um die Flecken halbwegs zu entfernen. Als Privatperson würde ich mich nicht einmal trauen den Lack so zu behandeln. Hat dann aber auch nichts mehr mit einem Neuwagen zu tun...nach der Politur kann der Rost wieder "aufblühen"...

  • Hallo zusammen,


    ..macht den Mann doch nicht verrückt..


    Auf der Fähre sind die Fahrzeuge eingewachst..

    Allein in Bremerhafen werden täglich 2000 Fahrzeuge vollumfänglich und professionell von Firma E. H. H. Autotec aufbereitet.

    Wenn die Kisten zwischengelagert werden, werden die horizontalen Flächen zum Schutz abgeklebt.


    Ist doch klar, dass man den Wagen dann bei der Abholung beim heimischen Händler übergründlich checkt, und evt. Beschädigungen sofort kommuniziert..


    Gruß


    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)

  • Normalerweise blüht da nichts wieder auf, denn es ist ja nicht das Auto was rostet, sondern die Schwebteilchen die auf dem Auto landen und dann am Lack festkleben.

    Ja stimmt auch wieder...warten wir es mal ab - sicherlich wird alles gut gehen und man macht sich mehr Gedanken als es dann am Ende nötig ist ^^ Die Automobilhersteller haben da ja Erfahrung und werden entsprechende Gegenmaßnahmen ergreifen, sonst ist es ja schlecht für den Ruf.

  • Richtig, so wie jeder Hersteller. Der Unterboden sieht schnell rostig aus, so auch bei mir. Aber! Seit der Skyactive Generation Anfang der 2010er gibt es eigentlich keine massiven Rostprobleme mehr, im Sinn von Löchern oder sichtbaren Rost an der Karosse, bzw. nichts was tüvrelevant ist.