Bestell und Wartesaal Mazda MX-30

  • Warum? Er macht das für jeden Kunden. Egal ob gekauft oder geleast.

    Zumindest Fragen kann man ja mal.

    Hallo,

    auch ich lese hier seit einiger Zeit mit. Hat mir bei der Entscheidung zum Erwerb eines MX-30 geholfen.

    Mein Liefertermin ist für Ende Oktober bestätigt. (Bestellung Mitte April).

    Dein Händler wird die Rechnung Bafa-Konform erstellen. Ich hatte ähnlich Fragen weil nach der Bestellung die Modellpflege

    kam und ich die Erwerbsunterlagen erneut unterschreiben durfte. Selbstverständlich bist du Halter von dem Wagen und auch so im Brief eingetragen. Der Brief liegt halt nur zur Sicherung bei dem finanzierenden Unternehmen.

    Ich wünsche Dir und allen anderen die noch warten, viel Freude mit dem kleinen Stromer 😁

  • Hallo. Wollte auch nur mal kurz die Infos da lassen die ich von meinem Händler bekommen habe.

    Bestellt am 29.3.

    laut Autohaus ist er auf dem Schiff und Ende Oktober beim Händler.

    Hoffe das alles klappt. Mein MX-30 ist ein Firmenwagen-Leasing und es wäre wichtig das er für die Förderung dieses Jahr noch angemeldet wird. Nächstes Jahr fällt leider ja die Förderung für Firmenwagen weg.

    Grüße

  • Hallo,

    mein Infostand ist wie folgt:

    Ab 1.1.2023

    • Fahrzeuge mit Nettolistenpreis bis zu 40.000 Euro: 4.500 Euro staatlicher Anteil;
    • Fahrzeuge mit Nettolistenpreis zwischen 40.000 Euro und bis zu 65.00 Euro
      Euro: 3.000 Euro staatlicher Anteil.

    Ab dem 1. September 2023 wird zudem der Kreis der Antragsberechtigten auf Privatpersonen begrenzt.


    Aber m.E. zählst Du ab November 2022 zu den MX-30 Fahrern.

  • Meiner ist da .. und ich ärgere mich riesig


    ob ich den haben will ?


    ich habe ihn in Advantage Palet mit Industrial Vintage und in Schwarz geordert


    jetzt steht das Auto da .. alles schwarz .. und die Sitze und Türverkleidung ist weis mit Textilbezug .. passt überhaupt nicht zusammen


    Leider steht in der Bestellung nur Adantage Paket .. somit wäre auch modern confidence wählbar .. das habe ich aber nicht bestellt


    der Händler hatte sogar nochmal angerufen und nachgefragt ..


    Ausserdem muss ich eh mal checken ob alles drin ist .. die Chromteile vom advantage paket im Innenraum fehlen ebenfalls LED ?


    Man .. Man Man .. was mach ich nur .. zurück ??

  • Hallo,


    ich meine NEIN. Den willst du nicht, sonst hättest du doch so bestellt.

    Aber was steht in deinem Kaufvertrag und in der folgenden Auftragsbestätigung? Da sind doch alle

    Positionen aufgeführt. Da steht doch sicherlich nicht: Ich kaufe 1 Stück MAZDA-Auto


    Bei mir gab es einen neuen Kaufvertrag und AB wegen der Modellpflege. Die Zahlen blieben unberührt, nur

    die Ausstattung war anders aufgeschlüsselt. Lackierung heißt nun anders und ist in machen Paketen nicht mehr inkludiert.

    Unter´m Strich bliebt der Preis aber zu 100% wie in der ersten Bestellung.


    Wenn meiner nun in Gelb geliefert wird und mit Sitzbezügen aus Kunstrasen nehme ich den auch nicht.

  • bei mir steht nur .. advantage paket


    aber das gibt es eben mit Vintage Leder und mit stoff


    wir haben IMMER , auch auf tel Nachfrage von Leder gesprochen .. das steht leider so nicht im vertrag


    was noch aufgefallen ist , ( ich sah das Auto nur wenige Minuten .) es fehlen die Chromleisten .. kann ich auch drauf verzichten

    was ich noch klären muss .. was ist mit Sitzheizung , Led usw ..

    muss ich wohl einzeln prüfen


    es gab einen Modellwechsel .. ja ok .. da nehme ich kleinigkeiten hin .. aber die wesentlichen Dinge müssen passen


    leider war zZ niemand erreichbar ausser der Sekretärin