Bestell und Wartesaal Mazda MX-30

  • Nein. Das wohl nicht. Aber der soll von mehreren Personen für sagen wir mal höchstens 70km genutzt werden. Nun gibt es bei uns hier verschiedene Szenarien. Morgens zur Arbeit und zurück. 1-2 Stunden Mittag. Dann wieder die nächte Person weiter mit 60km. Nun dachte ich mir das der Wagen ja nicht immer geladen wird. Wenn dann aber nur noch 20km Reichweite vorhanden, dann Laden. Und das muss nicht in 20 Minuten passieren aber so 2 Stunden wäre nett. Der Wagen steht dann halt wieder zur Verfügung.

    Das gehört hier aber nicht hin.

    Wollte nur wissen ob jetzt 11kw an der Wallbox zu Hause gehen. Ich hatte gelesen das es vorher nicht ging. Erst mit dem Baujahr 2022.

    Es gab ja paar Angaben damals im Prospekt die so nicht ganz korrekt waren oder nicht erreicht wurden. Ladezeiten usw.

    Bin da halt noch sehr neu auf dem Gebiet.

    Entschuldigung.


    Gruß Pepi

  • Eine nachträgliche Erhöhung unserer DC Ladeleistung geht nur, wenn die interne Verkabelung auch für 150 A ausgelegt ist. Was ich nicht glaube, warum sollte Mazda eine stärkere Verkabelung einbauen wenn nur 100A vorgesehen sind, statt der jetzt 150 A.

    150A sind schon in den ursprünglichen Marketing Publikationen in 2020 genannt worden. Erst kurz vor den ersten Lieferungen verschwanden diese. Bin mir ziemlich sicher dass wir scans davon auch auf dem Forum hatten

  • Screenshot_20220921_201329.jpg

    Ja, er lädt mit 11 kWh!

  • Hallo zusammen,


    wir haben am 31.03. auch den MX-30 bestellt. Bisher kann der Händler über den aktuellen Status unseres Autos noch keine Informationen abrufen. Ich hoffe ja mal, dass er wenigstens schon produziert wurde und die Auslieferung noch im Oktober erfolgt. Gibt es hier ähnliche Fälle mit Bestellung im März, die noch keine Infos bekommen können? Kann ich eventuell auch direkt bei Mazda Deutschland den Status erfragen?


    Besten Dank euch allen :)


    Viele Grüße

  • morpheus

    Leider gibt es keine Möglichkeit für uns den Status des Autos zu erfahren, dies kann nur der Händler. Aber dein Händler kann mal bei der Disposition anrufen und um Klärung bitten. Wir haben Mitte Februar bestellt und unser Auto ist Gestern beim Händler eingetroffen und morgen holen wir Ihn ab. Unser Auto wurde am 30.05 produziert und war 3Monate auf See. Einige März Bestellungen sind sogar schon beim Kunden.

    Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.