Bestell und Wartesaal Mazda MX-30

  • … Ende Januar bestellt und auf Nachfrage letzten Freitag hieß es, dass der Wagen im Hafen entladen und zur Abholung bereitsteht. Wenn es gut lief, sollte er nächsten Freitag (also gestern 😉) beim Händler/ihm ankommen. Da ich bisher nichts gehört habe, gehe ich mal davon aus, dass es etwas zu optimistisch war. 🥴

  • Jo, unser jetzt abholbereites Auto ist derzeit wohl auf dem Schiff^^


    Statt mir dies selbst mal mitzuteilen habe ich es eben beim Händler erfragt - ziemlich nonchalant teilte er mir mit, dass es Ende Sept. wird.

  • Bestellt doch einfach mal einen Skoda oder BMW, da wartest du locker über 12 Monate. Nach jetzigen Stand allerdings, Prognose auf wirtschaftliche Erhohlung dank ideologischer Sanktionen eher düster.

  • Ich wollte es grad schreiben. Habe in 2021 im März einen Octavia RS bestellt, der bereits im Zulauf sein sollte. Lieferdatum war auf Anfang Mai datiert. Anfang Mai hieß es dann es wird Mitte Juli und da hab ich zugesehen, dass ich nen verfügbaren sofort bekomme. Resultat war, dass der Wagen erst im November beim Händler stand. Mittlerweile wartet man mal eben 15 Monate und mehr auf so ein Fahrzeug. Da bist du mit deinen 8 Monaten doch super bedient.

  • klaus

    Ich kann dich vollkommen verstehen

    Wir warten auch und der Termin wird ständig verschoben, und ich finde es ebenfalls nur noch nervig. Und zum Thema andere Autos dauern länger….. ja das mag sein aber bei den weiß man das auch und wird nicht ständig verschoben… zumal wir mit einer Lieferung von Maximal 4 Monaten rechnen sollten und nicht 7-8 , daher kann man langsam auch einfach sauer werden, Kontakt von zum Mazda Vertrieb zum Händler scheint ja auch derzeit nicht wirklich zu funktionieren….

  • Sieht bei uns genau so aus von den Daten her. Nur das mir mein Händler schon gesagt hat des es wahrscheinlich so August wird. Da kann ich September ganz gut verkraften.


    Gibt es eigentlich schon Reviews vom MX-30 in der 2022er Version?

  • Moin!
    Mein Händler hat auf meine Bitte hin bei der Dispo angerufen. Dort wurde ihm mitgeteilt, dass mein Fahrzeug wohl gerade in Produktion ist oder kurz davor ist. Ab September könnte der Händler die Info dann auch in seinem System sehen. Lieferung ist dann wohl erst Ende Oktober.

    Bestellt am 29.03.22

  • Bestellung am 19.03. Gestern wäre mein unverbindlicher Liefertermin gewesen und nun stehe ich ohne Auto da, womit ich aber auch schon gerechnet habe. c-;


    Natürlich musste ich bei meinem Händler anfragen, was denn nun wäre. Von allein bekomme ich keine Info. Habe dann auch gleich noch gefragt, wie sie denn dazu stehen würden, wenn das Fahrzeug wider Erwarten dieses Jahr nicht mehr geliefert wird, ob es denn von Mazda oder dem Händler eine Garantie zur Übernahme der staatlichen Prämien gibt, wie z.B. beim CX-60-Hybrid.


    Hier mal die Antwort auszugsweise:


    Hallo Herr ......



    Ich habe leider immer noch kein Lieferdatum.

    Grundsätzlich bin ich guter Dinge, das Ihr Mazda noch in diesem Jahr geliefert wird.

    Eine Garantie für die Prämie kann ich Ihnen allerdings leider nicht geben.

    Ich melde mich sofort, wenn es neues gibt.


    Mit freundlichem Gruß .....


    Gibt es den hier schon Jemanden der einen verbindlichen Liefertermin gesetzt hat / setzen musste und mir/uns das Procedere erläutern kann.


    Absichern würde ich mich nämlich schon gerne. Nicht unbedingt heute, aber doch spätestens in einem Monat, wenn die Lieferung dann immer noch unklar ist.


    Gruß und Danke

  • … O.K., dann mal etwas positives von mir (bestellt Ende Januar). Habe heute erfahren, dass der Wagen beim Händler auf dem Hof steht und ich vorbeikommen kann um die Vollmacht für die Zulassung zu unterschreiben (was ich dann natürlich auch sofort gemacht habe🙂). Allerdings mit Zusendung der Zulassungsbescheinigung, Anmeldung und Übergabe wird es voraussichtlich diese Woche nichts. Aber ich konnte ihn zumindest schon mal streicheln. 😉