Beiträge von hunterks

    Hallo zusammen,


    ich biete hier meinen MX-30 zum Verkauf.

    Da ich durch die bekannten Lieferungsverzögerungen im letzten Jahr fast ein halbes Jahr kein eigenes Auto hatte (habe meinen MX-5 sehr frühzeitig gut verkaufen können), habe ich da eigentlich schon bemerkt, dass ich eigentlich keins brauche.

    Nach Zulassung des MX-30 ist es dann dabei geblieben, sodass das Fahrzeug jetzt erst 340 km runter hat und sich praktisch noch im Neuwagenzustand befindet.

    Somit steht stand/steht der MX-30 eigentlich nur in meiner Garage rum und ich habe mich entschlossen ihn zu verkaufen.


    Daten: Mazda MX-30 Modell 2022, Ausstattung Makoto, Farbe Schwarz, Innenausstattung Industrial Vintage und zusätzlich aus dem Zubehör mit Innenraumüberwachung, Schmutzfängern vorne und hinten, Felgensicherungen und Schutzfolien auf den Einstiegsleisten. Erstzulassung war der 07.11.2022, Verhandlungsbasis 29.000 €, Standort Kassel.


    Ein paar Bilder sind im Anhang.


    Bei Interesse schreibt mir einfach eine Persönliche Nachricht (PN).


    Gruß S. Jäger

    Hallo zusammen,


    mal eine Frage.


    Da ich meine Förderprämie gerade beantragt habe und es da so 5000 Hinweise gibt, dass man dann dies und das nicht mehr darf um die Prämie nicht zu gefährden, als z.B. weitere Förderungen zu beantragen, wäre die Frage ob der Schuss mit der THG-Prämie nicht nach hinten losgehen kann?


    Für eure Auskünfte wäre ich sehr dankbar.


    Gruß und Danke

    Hallo zusammen,


    ich hätte da eine Nachfrage an alle die Ihr Fahrzeug jetzt bekommen und vor dem 01.04.2022 bestellt haben.

    Könnt Ihr bestätigen, dass Ihr das neue 2022-Modell bekommen habt?


    Mein Händler konnte dazu keine Aussage treffen. Meiner soll auf dem Schiff und Ende des Monats / Anfang November da sein.


    Gruß und Danke

    … O.K., dann mal etwas positives von mir (bestellt Ende Januar). Habe heute erfahren, dass der Wagen beim Händler auf dem Hof steht und ich vorbeikommen kann um die Vollmacht für die Zulassung zu unterschreiben (was ich dann natürlich auch sofort gemacht habe🙂). Allerdings mit Zusendung der Zulassungsbescheinigung, Anmeldung und Übergabe wird es voraussichtlich diese Woche nichts. Aber ich konnte ihn zumindest schon mal streicheln. 😉

    Na, dass hört sich wirklich gut an. Herzlichen Glückwusch. Ist es denn auch das neue Modell?

    Bestellung am 19.03. Gestern wäre mein unverbindlicher Liefertermin gewesen und nun stehe ich ohne Auto da, womit ich aber auch schon gerechnet habe. c-;


    Natürlich musste ich bei meinem Händler anfragen, was denn nun wäre. Von allein bekomme ich keine Info. Habe dann auch gleich noch gefragt, wie sie denn dazu stehen würden, wenn das Fahrzeug wider Erwarten dieses Jahr nicht mehr geliefert wird, ob es denn von Mazda oder dem Händler eine Garantie zur Übernahme der staatlichen Prämien gibt, wie z.B. beim CX-60-Hybrid.


    Hier mal die Antwort auszugsweise:


    Hallo Herr ......



    Ich habe leider immer noch kein Lieferdatum.

    Grundsätzlich bin ich guter Dinge, das Ihr Mazda noch in diesem Jahr geliefert wird.

    Eine Garantie für die Prämie kann ich Ihnen allerdings leider nicht geben.

    Ich melde mich sofort, wenn es neues gibt.


    Mit freundlichem Gruß .....


    Gibt es den hier schon Jemanden der einen verbindlichen Liefertermin gesetzt hat / setzen musste und mir/uns das Procedere erläutern kann.


    Absichern würde ich mich nämlich schon gerne. Nicht unbedingt heute, aber doch spätestens in einem Monat, wenn die Lieferung dann immer noch unklar ist.


    Gruß und Danke

    Heute bericht bekommen von händler

    19-april besteld
    22 august geht er in produktion

    Mitte oktober soll die auslieferung sein

    Sehr interressant. Wenn ich das logisch angehe müsste dann meiner ja bei einer Bestellung am 19.03. seit dem 22.07.2022 in der Produktion sein 8o .


    Mein Händler kann mir aber noch gar nichts sagen. Weißt du wie oder wo dein Händler an die Info gekommen ist.


    Gruß