Bestell und Wartesaal Mazda MX-30

  • Du hast aber nen komischen Händler...

    Wir hatten auch Modellwechsel und alles und Advantage + Confidence gekauft, steht auch so im Kaufvertrag. Sitzheizung und LED usw. haben wir natürlich auch, ist ja in Andvantage enthalten. Da ist was glaube ich echt schiefgelaufen und du hast die falsche Karre.

  • Eben nochmal beim händler


    Der würde den wagen auch zurücknehmen .. klar .. verdient er mehr dran


    Sitzheizung und led hat er


    Ich könnte die sitze für 1600 euro in echtleder beziehen lassen … mach ich nicht ..


    Nun .. das auto wurde mit dem modellwechsel teurer .. im nächsten jahr fällt angeblich der Händlerzuschuss weg und vom staat nur 4500 ? .. stimmt das ? .


    Ich habe jetzt beschlossen … die Ausstattung gefällt mir nicht ..aber .. ich fahre das auto trotzdem . so wie es ist und wenn der mich überzeugt dann bestell ich im Frühjahr einen neuen und verkaufe den jetzigen als Jahreswagen . Im Herbst . soo viel werde ich da wohl nicht verlieren .


    Shit happens ..

  • Hallo,

    auch dann wird es wohl keine Vollledervariante für das Interior im MX-30 geben.

    Ein eventueller Wertverlust ist abhängig von der Fahrleistung, aber immer ein Blick in die Kristallkugel.

    Die Förderung in 2023 hat noch eine unbekannte Größe was den Herstelleranteil angeht.

    Erstmal aber viel Freude mit dem Neuen.☺

    Wie kommst du immer auf vollleder … ich wollte das vintage leder statt den hellen stoffsitzen

  • Hallo,

    Du hast wie folgt geschrieben:

    wir haben IMMER , auch auf tel Nachfrage von Leder gesprochen


    Darum hatte ich nachgehakt ob du von einer Volllederausstattung, also auch die Sitzflächen in Glattleder, ausgegangen bist.

    Mit Vintage Leder meinst Du also

    Industrial Vintage / Sitzfläche Stoff Schwarz und die Wangen in Leder Braun


    Und bekommen hast Du wohl Modern Confidence / Sitzfläche Stoff Hellgrau und die Wangen Weiß

    Beides im Ad 'vantage wählbar.


    Bei Urban Expression wäre die Sitzfläche in Stoff Schwarz und die Wangen in Leder Schwarz.

    Bestellbar für die Variante Makoto.


    Wenn ich Leder schreibe ist nicht die unbehaarte und gegerbte Rinderhaut gemeint.

  • Mein Stromer steht seit letzter Woche Freitag auf dem Hof des Händlers - leider konnte der Fahrzeugbrief noch nicht abgerufen werden, so dass die Übergabe wohl erst Anfang nächster Woche ist.

    Ich war gestern vor Ort und es wurde geliefert wie bestellt (ebenfalls Modellwechsel)


    Bestellt 29.03
    Produziert 27.05
    Ankunft Antwerpen 08.09
    Ankunft beim Händler 30.09

    Onyxschwarz metallic // Advantage // modern confidence

  • Hallo zusammen, ich lese auch schon einige Wochen bis Monate hier mit.

    Habe meinen MX30 am 27.3. bestellt und die ganze Zeit lang weder etwas zum Produktionsdatum, geschweige denn Auslieferzeitpunkt erfahren.

    Ich frage brav alle 4 Wochen beim Händler nach. Jedesmal dieselbe Antwort - nichts Neues.

    Mein Händler teilte mir jetzt mit, dass das System umgestellt wurde, und er erst das Auto sieht, wenn es in Deutschland verzollt wurde.

    Finde ich sehr seltsam, dass manche hier offensichtlich schon mehr erfahren, wie ich.

    Naja, auf jeden Fall hat mein Freundlicher nun einen "Kontakt" genutzt und erfahren, dass mein Auto Anfang November in Deutschland abgeladen werden soll.

    Wie lange es dann noch dauert, bis er abholbereit beim Händler steht, erfuhr ich nicht.

    Aber wie es ausschaut, könnte er tatsächlich noch diese Jahr zugelassen werden, oder wie seht ihr das?

    Grüße aus Bayern!