Bestell und Wartesaal Mazda MX-30

  • Schipper

    Erstmal herzlichen Willkommen im Club der wartenden. Ich denke auch das wir unser Auto noch dieses Jahr erhalten werden. Schade ist nur das keiner eine wirkliche Information zur Lieferung erhält. Vllt. geht es jetzt auch bald ganz schnell….

  • MH2703

    Gute Frage, ich würde davon ausgehen. Aber mein Händler meinte die Änderung hätte keine große Auswirkungen auf die Produktion.

    Aber das kann uns nur Mazda erzählen…..

    Wir wurden beim Kauf lediglich darauf hingewiesen, das es gut möglich ist das wir das Modell 2022 erhalten werden, aber die Händler keine Informationen über die Änderungen hätten.

    Das war Februar. Wir sollten nach 4 Wochen eine Wagennummer erhalten…. Nun sind 12 Wochen vergangen, aber es gibt keine Informationen. Anfang Juni sollten wir beim Händler nochmal anrufen.

  • Soviel ich weiß, gab es Anfang April einen mehrtägigen Produktionsstop (wohl ein paar Tage länger als ursprünglich geplant).

    Laut Aussage meines fMH's bekommt er erst ca. 4 Wochen vor Eintreffen des Fahrzeugs einen konkreten Termin.

    Insgesamt bin ich zuversichtlich, dass der Wagen in diesem Jahr geliefert wird. Bestellt habe ich Anfang März mit einem voraussichtlichen LT Ende August.

    Wenn sich abzeichnet, dass dies in diesem Jahr nicht funktioniert (wovon ich nicht ausgehe) kann man den Händler immer noch in Verzug setzen (für 6 Wochen, das wäre dann Mitte Oktober) und eine finale 2 wöchige Frist setzen (dann Ende Oktober), nach der man vom Kaufvertrag zurück treten kann. Ob's hilft ist allerdings fraglich. Ein anderes Auto gibt es vermutlich dann auch nicht schneller.

    BMW F07 - 530xD als Zugfahrzeug für die Wohndose.

    Warte auf den MX-30 (als Zweitwagen) mit Advantagepaket, Industrial Vintage in 3-Ton Polymetal Multi-Tone Ceramic White. Lieferung voraussichtlich 08/22.

  • Nun wissen wir mittlerweile, dass es das neue Modell wird!

    … ist es wirklich sicher, dass es jetzt ein MJ 2022 wird? Wir haben 2 Wochen später bestellt und bisher wollte sich unser FMH noch nicht festlegen. Von daher glaub ich es erst, wenn das dreiphasige Laden wirklich klappt. Ansonsten lässt deine Nachricht natürlich hoffen. Wenn schon später, dann wenigsten mit erweitertem Funktionsumfang. 🥴


    Gruß Dirk