Bestell und Wartesaal Mazda MX-30

  • Technisch gesehen sind bei unseren MX-30 7,4 kW machbar, was der Netzbetreiber dazu sagt steht auf ein anderen Blatt.

    Ich selber lade mit 25 Ampere (5,8 kw),

    hätte ich ein 6mm2 Kabel dann könnte ich auch mit 32 Ampere (7,4 kW) Laden.

  • Technisch gesehen sind bei unseren MX-30 7,4 kW machbar, was der Netzbetreiber dazu sagt steht auf ein anderen Blatt.

    Technisch gesehen, kann der MX30 6,6KW und 7KW zieht das Ladegerät. Der Netzbetreiber sagt da gar nichts, weil er es nicht merkt. Es ist egal, ob du auf einer Phase ein Auto mit 6,6KW lädst oder auf der gleichen Phase ne Waschmaschine und nen Trockner gleichzeitig laufen lässt. Die Last ist die Selbe.

    Nur eine 22 kW Wallbox würde mit maximal 4,2 kW oder so laden.

    Die lädt mit maximal 22KW oder pro Phase eben die 7,4KW. Schieflastbegrenzung gibt es nur auf dem Papier. Es ist nicht so, dass eine Phase nur maximal 4,2KW liefern kann. Wenn das so wäre, würde wahrscheinlich regelmäßig zuhause das Licht ausgehen.

  • Genau - ich lade derzeit über eine rote CEE-Baudose mit 400V/32A (5x6 mm2 Zuleitung) mit einem JUICE-Booster2 mit 32A. Das ergibt tatsächlich ca. 6,6 kW als DC-Ladung für die Batterie. Von 20 auf 80 % in gut 3 Std.

  • Nicht DC sondern AC-Laden (Wechselstrom).

    Beim JUICE-Booster 2 auf 32 Ampere eingestellt:

    1x 32 Ampere x 230 Volt = 7360 Watt = 7,4 kW Nennleistung.

    Die 6.6 kW werden zur Batterie weitergeleitet!

    Die Diff. wird als Ladeverlust bezeichnet.

  • Hi,

    Ich bin neu hier im Forum und freue mich über den Austausch von Etfahrungen.

    Wir sind kurz davor und einen MX 30 als Zweitwagen zuzulegen. Die Überlegung ist, ihn für unseren Weg zur Arbdit ( 13km einfache Strecke ) , zum Einkaufen und für weitere Kurzstrecken zu nutzen.

    Wallbox ist bestellt und die Förderung beantragt.

    Wir hatten ihn jetzt für einen Tag zur Probe und der erste Eindruck ist positiv.

    Was sofort auffällt ist der hochwertige aufgeräumte Innenraum, super Straßenlage und das Matfix LED.

    Was uns etwas zum überlegen regt, ist die geringe Reichweite. Aber, eigentlich sollte sie für unsere Ansprüche genügen.

    Um und ein weiteren Überblick zu verschaffen, haben wir uns den ID3 und den Kona angeschaut. Urteil ist schnell nach dem einsteigen in die Fahrzeuge gefallen, geht gar nicht da Plastikbomber.

    Nun denke ich mal, dass man beim Mazda preislich momentan gut wegkommt.

    Wenn man mal schaut was alles Serie ist und für 500€ bekommt man dann noch das AdVantage Paket und Modern Confidence Paket. Farbe soll es die 3 Ton Lackierung in Mondscheinweiß werden.


    Gibt es hier Erfahrungen über Leasing Preise? Finde den Barpreis sehr gut, über 12.000 Nachlass inkl. aller Förderungen.

    Würde aber gern leasen und bin mir da bei dem Angebot nicht so sicher.


    Ah, Auto wäre sofort zu haben oder recht schnell zu besorgen.

    Bestellt:

    MX 30 3 Tone Lackierung Mondscheinweiß

    AdVantage Paket mit Modern Confidence.

    Übergabe evtl. KW41/42