Bestell und Wartesaal Mazda MX-30

  • Hallo zusammen,


    bin in den letzten Verhandlungen zum Kaufabschluss.

    Es wird ein weißer in der Grundaustattung GTE und zum ersten Mal ein Leasing.

    Die hauseigene PV Anlage samt Garage in Verbindung mit einer täglichen Fahrstrecken von rund 40km haben die Entscheidung zum ersten E-Fahrzeug leicht gemacht.

    Da auch noch ein Kombi vorhanden ist, sollte es keine Einschränkungen geben.

    Das Auto ist sofort verfügbar, also in rund zwei Wochen sollte ich auch MX30 Fahrer sein :)


    LG Eternox

  • Habe noch ein zusätzliche Frage.


    Der Verkäufer hat bisher noch keinen MX 30 Verkauft, das ist auch ein Grund warum ich ihn noch zappeln lasse.

    Wie viele sind denn wirklich schon unterwegs?

    Kann mich nicht erinnern einen auf der Strasse gesehen zu haben...

  • Vielleicht bleiben wir Exoten...

    Im Jahre 2055 ist der MX30 schon eine Zeitlang Oldtimer und wir besitzen den ersten Mazda-Stromer von dem nur ca. 7500 produziert wurden, d.h. ein begehrtes Sammlerstück8)

    Kann ich bestätigen... meine bessere Hälfte hatte sich 2006 einen Daihatsu Copen Linkslenker gekauft.... wird seit vier Jahren jedes Jahr wieder mehr wert.

  • Kann ich bestätigen... meine bessere Hälfte hatte sich 2006 einen Daihatsu Copen Linkslenker gekauft.... wird seit vier Jahren jedes Jahr wieder mehr wert.

    ich tausche meinen Exoten gegen den MX30 ein. In Deutschland wurden ca. 2200 Stück verkauft. Wobei meiner ja zweite Generation ist. Ein Dorf weiter sehe ich tatsächlich ab und zu einen Honda Insight 1. Generation. Davon gibts kaum einen in D. 1999 auf den Markt gekommen mit nem Verbrauch von unter 4l. Ich bin immer sehr stolz auf meinen seltenen Honda. Freue mich aber jetzt sehr auf den MX30...mit PV auf dem Dach hoffentlich eine gute Entscheidung. Der Mazda sieht jedenfalls sehr schick aus

  • Hallo Forum,


    wollte mich kurz vorstellen und habe gleich eine Frage und bräuchte dazu eure Meinungen oder Erfahrungen.

    Ich stehe kurz davor mir einen MX-30 zu kaufen und möchte diesen mindestens 8-10 Jahre behalten und fahren. Der Wagen ist EZ 12/2020 und stand 6 Monate draußen auf einem Feld und wurde vorher nicht aufgeladen oder sonstig aufbereitet, alle Abdeckungen und Folien sind noch drauf. Rückrufe und Software-Updates müssen noch gemacht werden.

    Würdet ihr den Wagen nehmen, ich mache mir Sorgen dass die Hauptbatterie tiefentladen ist bzw. durch die lange Standzeit bei sehr niedrigen Temperaturen Schaden genommen hat. Im Raum NRW gab es teilweise -20 Grad diesen Winter.. Der Mazda-Verkäufer kennt sich leider mit Elektroautos bzw. Batterietechnologie überhaupt nicht aus und meinte alles ok. Der Wagen ließ sich auch nicht per FB öffnen oder starten. 12V-Batterie also auch leer bzw. Tiefentladen. Würdet ihr den Wagen kaufen oder lieber Finger weg?


    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße