Bestell und Wartesaal Mazda MX-30

  • Sanno:

    Vielen Dank für die Info! Das ist genau das, was wir erhofft haben.:DSo kann man immer direkt sehen, dass der Wagen auch abgeschlossen ist. Da wir ja jetzt kein Keyless Go mehr haben, wird das ohnehin eine Umstellung werden, wieder mit dem Schlüssel hantieren zu müssen. Denke, wir werden das sicherlich noch verkraften! :P


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • warum hockt der da noch zehn Tage drauf rum??

    Wenn ich das genau wüsste. Ich habe ihn die letzten Tage fast täglich genervt.


    Das Auto kommt grundsätzlich beim Händler ein paar Tage vor den Zulassungspapieren von Mazda an. Dann dauert die Zulassung aktuell wegen Corona ein paar Tage länger als üblich. Der Zulassungsdienst gibt die Unterlagen bei der Zulassungsstelle ab und nimmt sie ein paar Tage später wieder mit. Früher ging das in ein paar Stunden. Wenn ich es selbst hätte zulassen wollen, hätte ich einige Tage vorher einen Termin vereinbaren müssen. Ich bin froh, dass das erledigt ist bevor die Zulassungsstellen wegen Corona wieder mit noch kleineren Mannschaft arbeiten.


    Aber eigentlich hätte alles bereits vor ein paar Tagen fertig sein sollen / können. Die Montage der Ganzjahresreifen kann es eigentlich nicht gewesen sein. Die sollen bereits im Lager gewesen sein. Der fMH hat wohl gerade akute Probleme mit seiner Werkstattkapzität. Seit ein paar Tagen sind wieder telefonische Krankschreibungen bei Atemwegsproblemen möglich und das hat wohl direkt eingeschlagen.

    MX-30 ++ First Edition ++ Mondsteinweiß-Metallic ++ Modern Confidence

  • WSOB beim Rückwärtsfahren wird der jeweilige Spiegel abgesenkt, der per Taste ausgewählt ist. Nett beim Rangieren in Nähe einer Bordstein-Kante?

    MX-30 ++ First Edition ++ 3-Ton-Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ WR-Michelin-Apine

    ++ Order: 10.07.20 ++ onRoad: 12.10.20

  • Bestellt habe ich Anfang August. Heute habe ich die Mitteilung erhalten, dass der Wagen beim Händler steht. Wenn es gut läuft, dann kann ich den Wagen nächste Woche zulassen und überführen.

    Mazda MX-30 --- First Edition --- Modern Confidence --- Mondsteinweiß

  • Heute Morgen wurde mir mitgeteilt das der MX 'Status' Abladung Antwerpen steht.

    Jetzt bis mitte November noch gedulden.

    MX-30 ++ First Edition ++ Polymetal Grau Metallic ++ Industrial Vintage ++ bestellt: 31 August 2020

    13. November erhalten.

  • Mein MX-30, der auf der Taurus war, steht leider immernoch in Antwerpen, obwohl andere ihre Autos von der Taurus schon ausgeliefert bekommen haben. Liefertermin ist jetzt relativ fix 29.10. - 04.11. statt vorher 23.10. - 12.11. aber mal sehen ob das alles so klappt wegen Corona. Zumindest die Zulassung könnte zum Problem werden wenn die Behörden dicht machen, der Warenverkehr selbst rollt ja.

  • WSOB beim Rückwärtsfahren wird der jeweilige Spiegel abgesenkt, der per Taste ausgewählt ist. Nett beim Rangieren in Nähe einer Bordstein-Kante?

    Und jetzt weiß ich auch, warum auf einmal der linke Spiegel runter fährt und nicht der rechte 8|

    #neverreadthefuckingmanual

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen. Ach ja, und erste Zeichen von Digitaler Demenz.

  • Mein MX-30, der auf der Taurus war, steht leider immernoch in Antwerpen, obwohl andere ihre Autos von der Taurus schon ausgeliefert bekommen haben. Liefertermin ist jetzt relativ fix 29.10. - 04.11. statt vorher 23.10. - 12.11. aber mal sehen ob das alles so klappt wegen Corona. Zumindest die Zulassung könnte zum Problem werden wenn die Behörden dicht machen, der Warenverkehr selbst rollt ja.

    So. Geht mir genau so. Angekommen letzte Woche 13. bzw. 14., bis jetzt nix weiter passiert. Aber 4. 11. - das wird, so mein Händler, wohl nicht klappen. Ich beneide Jana73, die fünf Wochen später bestellt hat, aber das identische Auto schon auf dem Hof stehen hat.

    So ganz verstehe ich das System wirklich nicht. Oh weh!

  • Ich glaube die Sache ist das viele Händler sich blind schon Autos gesichert haben auf die Namen von Bekannten und Verwandten und diese ihre Autos jetzt quasi "abtreten".