Bestell und Wartesaal Mazda MX-30

  • Moin,

    ja der Preis war mehr als attraktiv. Der Wagen muss einfach nur noch ein halbes Jahr auf den Händler zugelassen sein, damit die Bafaprämie nicht verfällt. Vorteil für mich: ich brauche die Prämie nicht beantragen. Die ist schon mit eingerechnet.

    Hmm, wer ist denn dann die ersten 6 Monate, rein rechtlich gesehen, der Eigentümer des Autos? Du wirst den Wagen bei Übernahme voll bezahlen und das Autohaus steht weiterhin in den Papieren und hält womöglich noch den KFZ Brief (Zulassungsbescheinigung Teil 2) in Verwahrung? Ich finde das schon etwas komisch, oder ist das übliche Praxis??

    Ich würde mich, insbesondere bezüglich der Eigentumsverhältnisse, noch schlau machen!

  • Er ist halbes Jahr auf den Händler zu gelassen und danach kann er ihn abzüglich Bafa Prämie ganz normal weiter verkaufen? Wie einen Jahreswagen!


    PS: Bitte Zitate etwas abkürzen sonst werden die Beiträge Ellen lang?

    Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++



    Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

    Danke!

  • ...verstehe ich trotzdem nicht richtig...fährt man dann 6 Monate mit einem auf den Händler zugelassenen Auto herum oder steht der Wagen erstmal ein halbes Jahr beim Händler? Tageszulassungen kenne ich ja, aber die Version, dass der Händler die ersten 6 Monate in den Papieren steht und der Käufer das Auto nutzt...!?

  • Ich denke eher das er das Auto dann erst bekommt. Ich hätte aber keine Lust drauf. Man kauft das Auto ja anhand des Zustandes jetzt, in den paar Monaten werden aber sicher noch ein paar Leute Probefahrt machen.

  • e-Scooter hat doch geschrieben, dass er den Wagen nächste Woche abholt. Somit wird er den Wagen ja fast neu bekommen, wie er ja schreibt mit 0 km. Zugelassen ist der Wagen auf den Händler. Vertraglich wird vereinbart sein, dass eine Anmeldung auf e-Scooters Namen erst nach den 6 Monaten Haltezeit erfolgen darf. e-Scooter wird den Preis schon komplett bezahlen und auch die Zulassungsbescheinigung Teil 2 sofort erhalten. Somit hat er alle Möglichkeiten zu gegebener Zeit den Wagen umzumelden, denn der ist faktisch Eigentümer, der die Zulassungsbescheinigung Teil 2 in Händen hält. Ein Risiko geht er dann nicht ein.


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Richtig schön formuliert! Warum ist das mir nicht eingefallen?

    Danke WSOB also erledigt?

    Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++



    Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

    Danke!