Beiträge von xxscullyxx

    Hallo,

    bei dem angesprochenem Fahrprofil kann auch ohne eigene Lademöglichkeit der MX-30 eine Mobilitätslösung sein. Mit einem Verbrenner zur Tankstelle wenn der Literpreis günstig ist, bedeutet

    doch auch das circa 20 Minuten vergehen können. Vielleicht 3 Autos vor der Säule, tanken - zahlen - aufrücken.....

    Im günstigsten Fall ist der Mazda in bummeligen 20 Minuten von 20 auf 80%. Klar, dann halt wöchentlich aber u.U. eine Überlegung wert.

    Bei mir ist die Planung wie folgt:

    Werktäglich in´s Büro und zurück, entspricht 22 Kilometer Fahrstrecke. Laden wohl immer Sonntags nach dem Brötchen holen.

    Dann steht das Auto eh´bis Montagmorgen vor der Tür. Keine Wallbox weil ja übermäßig viel Zeit zur Verfügung steht.

    Ja, meine Frau und ich dürfen uns noch an einem C400 Cpe. erfreuen und haben damit weniger Reichweitenprobleme.

    Wobei die 60 Liter auch manchmal nur 400 KM reichen :)

    Hallo zusammen,


    wollte noch mal nachfragen, wer von euch auch den angekündigten Liefertermin 14.11. bekommen hat. Nach der letzten info vom Händler am 26.09.2022, sollte er ab dem 14.11. abholbereit bei Ihm am Hof stehen! Nun erhalte ich leider keine genaueren Infos mehr, auch nicht wo mein Wagen momentan sein könnte. Habt Ihr von euren Händlern eventuell genauere Infos, wo sich euer Auto gerade befindet? Noch am Schiff? In Antwerpen?


    Bin euch dankbar für jede Info, da ich mein jetziges Auto aufgrund eines super Angebots bereits verkauft habe...

    Hallo,

    also mein Wagen steht seit dem 24.10.2022, wie angekündigt, beim Händler. Bestellt Mitte April.

    Anmeldung in der kommenden Woche, die Abholung ist meinerseits auf den 15.11.2022 terminiert.

    Der AB vom 26.09.2022 folgend wäre sogar ein früherer Termin möglich gewesen.

    So, meiner kam heute oder kommt morgen am Autohaus an. Dann kommen noch die Winterreifen drauf und es erfolgt noch eine Art Abnahme.

    Der Brief kommt anschließend erst nach ca. 3 bis 5 Tagen. Dachte das ginge ratzfatz digital, aber von sowas hat das Autohaus noch nie gehört.

    Hallo,

    liegt nicht zwingend am Autohaus, u.U. schwächelt das zuständige SVA. Einfach noch Abwarten, alles braucht seine Zeit.

    Mein Wagen steht seit 5 Tagen auch beim Händler und wird kommende Woche zugelassen. Ich selber habe die Abholung

    aber erst übernächste Woche eingeplant. Kommt Zeit - kommt Rad (215/55-18)😁

    Komisch - ich brauchte trotz Bestellung im Februar und Umstellung auf MJ 2022 die Bestellung nicht erneut gegenzeichnen - und bekam auch keine Preisanpassung (hoffentlich war das nicht Grund für die Gegenzeichnung?!? Frag' ja nur...)


    Wegen der Umstellung wurde mir der zunächst avisierte Liefertermin Mitte Juli auf Mitte November verschoben (was wegen Leasing-Ablauf des CX-5 unerfreulich war), Anfang Juli dann jedoch auf Ende September korrigiert und der Termin dann auch eingehalten. Drei Monate bezahlte Leasing-Überziehung hätten bis Juli gereicht, für den Rest hat das Autohaus den Wagen von der Bank zurückgekauft und mir zur Überbrückung zur Verfügung gestellt. Sehr kulant. Ok, ich buch's mal unter "Stammkunden-Bonus" - macht sicher nicht jeder Händler mit jedem Kunden so...

    Hallo,

    der Kaufpreis ist exakt wie in der ersten Bestellung, die Aufschlüsselung stellt sich nur anders dar.

    Der Metalliclack ist nicht mehr im Advantpaket inkludiert und hat eine andere Bezeichnung.

    Alles nur administrative Aufgaben zur korrekten Darstellungen bezüglich der BAFA-Förderung.


    Hallo zusammen,


    meine Bestellung bzw. Auftragsbestätigung war am 01.04.2022, durch den Wechsel auf Modelljahr 2022 musste ich die Bestellung

    erneut gegenzeichnen und bekam eine neue AB mit Datum 11.04.2022.

    Unaufgefordert hat mir der Verkäufer in der vergangenen Woche schriftlich eine Lieferung zum 14.11.2022 mitgeteilt.

    Der Wagen soll ab 24.10.2022 beim Händler ankommen, für mich eine absolute Punktlandung weil der Abgabetermin für meinen

    jetzigen Wagen lautet 11.11.2022.

    Mithin ein bummeliges halbes Jahr Wartezeit, mehr als verträglich. :)

    Hallo,

    ist den nun geklärten warum dein Wagen eine andere als von dir gewünschte Farbkombination hat ??

    Glück Auf,

    wäre mal toll zu erfahren wo der Fehler gelegen hat.

    Kannst du uns mal deine Bestellung bzw. AB ablichten.

    Ich persönlich hätte für mein Geld schon gerne das was ich bestellt habe.


    Wenn der Wagen aus der "Zuckerdose" bezahlt wurde oder als Ratenkredit finanziert ist

    wäre ein vorzeitiger Verkauf problemlos, beim Leasing wirst du die Laufzeit einhalten müssen.

    Veräußern nach ca. 12 Monaten ist beim derzeitigen Gebrauchtwagenmarkt aber sicherlich

    für dich eine schwarze Null oder u.U. sogar einträglich.


    Als Alternative sehe ich wohl auch den Opel Mokka-e oder das Peugeot-Schwestermodel

    Hallo,

    wie hier oft zu lesen kommen die Kisten per Seefracht in Belgien an. Der Transport in die Bundesrepublik und in die entsprechenden Bundesländer

    ist für mich eine unbekannte Größe. Ich wohne am Ruhrgebietsrand, habe den Wagen aber im Raum Aschaffenburg bestellt und hole

    auch dort ab. Mein Liefertermin ist für Ende Oktober bestätigt. (Bestellung Mitte April). Also im Augenblick scheinen alle Bestellungen

    innerhalb von 6 Monaten beim Kunden zu sein. Eine Auslieferung für deinen Wagen innerhalb der kommenden Wochen sollte nichts

    im Wege stehen und du kannst die vollen 6000 Euro noch mitnehmen. Ich wünsche eine kurze Wartezeit und viel Vergnügen mit dem Neuen.

    Hallo,

    Du hast wie folgt geschrieben:

    wir haben IMMER , auch auf tel Nachfrage von Leder gesprochen


    Darum hatte ich nachgehakt ob du von einer Volllederausstattung, also auch die Sitzflächen in Glattleder, ausgegangen bist.

    Mit Vintage Leder meinst Du also

    Industrial Vintage / Sitzfläche Stoff Schwarz und die Wangen in Leder Braun


    Und bekommen hast Du wohl Modern Confidence / Sitzfläche Stoff Hellgrau und die Wangen Weiß

    Beides im Ad 'vantage wählbar.


    Bei Urban Expression wäre die Sitzfläche in Stoff Schwarz und die Wangen in Leder Schwarz.

    Bestellbar für die Variante Makoto.


    Wenn ich Leder schreibe ist nicht die unbehaarte und gegerbte Rinderhaut gemeint.

    Hallo,

    auch dann wird es wohl keine Vollledervariante für das Interior im MX-30 geben.

    Ein eventueller Wertverlust ist abhängig von der Fahrleistung, aber immer ein Blick in die Kristallkugel.

    Die Förderung in 2023 hat noch eine unbekannte Größe was den Herstelleranteil angeht.

    Erstmal aber viel Freude mit dem Neuen.☺