Beiträge von xxscullyxx

    Hallo,


    ich meine NEIN. Den willst du nicht, sonst hättest du doch so bestellt.

    Aber was steht in deinem Kaufvertrag und in der folgenden Auftragsbestätigung? Da sind doch alle

    Positionen aufgeführt. Da steht doch sicherlich nicht: Ich kaufe 1 Stück MAZDA-Auto


    Bei mir gab es einen neuen Kaufvertrag und AB wegen der Modellpflege. Die Zahlen blieben unberührt, nur

    die Ausstattung war anders aufgeschlüsselt. Lackierung heißt nun anders und ist in machen Paketen nicht mehr inkludiert.

    Unter´m Strich bliebt der Preis aber zu 100% wie in der ersten Bestellung.


    Wenn meiner nun in Gelb geliefert wird und mit Sitzbezügen aus Kunstrasen nehme ich den auch nicht.

    Guten Morgen,

    9 Meter Gesamtbreite lassen viel Platz.

    Aber ettus schrieb, Situation: Landstraße, Tempo ca. 90 km/h, rechts steht ein liegengebliebener LKW, Fahrer ist ausgestiegen, ein entgegenkommendes Fahrzeug.


    Vielleicht hat er auch nur die Situation nicht ganz korrekt eingeschätzt und sich ein bisser´l erschrocken, so wie einige in den Achtzigern als plötzlich die Bremspedale wie

    wild pulsierten und der Fuß vom Pedal genommen wurde. (Für die "jüngeren" hier, ABS gab es nicht schon immer :))


    Mein Arbeitgeber hat schon immer einen sehr modernen Fuhrpark. So nutzte ich in den Anfängen schon die Vorzüge von ABS, ESP & Co.

    Immer wieder stellt sich die Frage: Was soll der Mist, ging doch auch ohne ?

    Augenblicklich möchte ich die Sprachsteuerung (Hey-Merc....) nicht mehr missen. Aber meine Meinung vor ein paar Jahren sah da gewaltig anders aus.

    So ein Rudel von Assistenzsystemen kann helfen und nerven zugleich, entweder nutzen wie vom Hersteller angegeben oder einfach ausschalten.

    Niemand sollte aus genannten Gründen wieder mit einem Renault R4 fahren und auf die Vorteile von Seitenaufprallschutz und

    Airbags etc. verzichten. So toll waren die Autos in der "guten alten Zeit" auch nicht.

    Hallo,

    mein Infostand ist wie folgt:

    Ab 1.1.2023

    • Fahrzeuge mit Nettolistenpreis bis zu 40.000 Euro: 4.500 Euro staatlicher Anteil;
    • Fahrzeuge mit Nettolistenpreis zwischen 40.000 Euro und bis zu 65.00 Euro
      Euro: 3.000 Euro staatlicher Anteil.

    Ab dem 1. September 2023 wird zudem der Kreis der Antragsberechtigten auf Privatpersonen begrenzt.


    Aber m.E. zählst Du ab November 2022 zu den MX-30 Fahrern.

    Hallo,

    sicherlich wird es immer Situationen geben in dem unsere Autos (Hersteller egal) versuchen "schlauer" zu sein als der Fahrer. Ist dann ein unterstützendes System gleich Lebensgefährlich ? Wir werden sehen. Die Ansage von ettus : Ich werde das mit dem KBA und Mazda klären, wird uns bestimmt ein neues Update bescheren welches solche Fehler nicht mehr zulässt. Schade , er kann dann durch den abgelaufenen Leasingvertrag nicht mehr davon profitieren.

    Warum? Er macht das für jeden Kunden. Egal ob gekauft oder geleast.

    Zumindest Fragen kann man ja mal.

    Hallo,

    auch ich lese hier seit einiger Zeit mit. Hat mir bei der Entscheidung zum Erwerb eines MX-30 geholfen.

    Mein Liefertermin ist für Ende Oktober bestätigt. (Bestellung Mitte April).

    Dein Händler wird die Rechnung Bafa-Konform erstellen. Ich hatte ähnlich Fragen weil nach der Bestellung die Modellpflege

    kam und ich die Erwerbsunterlagen erneut unterschreiben durfte. Selbstverständlich bist du Halter von dem Wagen und auch so im Brief eingetragen. Der Brief liegt halt nur zur Sicherung bei dem finanzierenden Unternehmen.

    Ich wünsche Dir und allen anderen die noch warten, viel Freude mit dem kleinen Stromer 😁