Beiträge von xxscullyxx

BINGO !!! Ich sehe das identisch.

Rechnet man für 10 Wochen vielleicht 700 stehengelassene Fahrzeuge und 20 Prozent Storno, dann sollten sich doch

140 sofort verfügbare Autos vermarkten lassen. Billiger als eventuelle Rechtsstreitigkeiten und gut für's Image.

Der Rest wird finanziell abgefedert und unter Umständen noch ein "Goody" dazu ,wie es Larry67 schrieb.

Glück Auf,

DEN Reifen gibt es tatsächlich nicht. Die Gummis sollten immer zur Anwendung und zum Anwender passen.

Ich hab aus diesem Informationsaustausch wie folgt gelernt:

Original werksseitig montierter Reifen für den ambitionierten Fahrer = MIST

Für Fahrer mit eigenem Speedindex "Wanderdüne" wohl fahrbar.

Nochmal vielen Dank an diejenigen die Ihre, selbstredend subjektiven, Eindrücke vermittelt haben.

........Ich stelle mir halt die Frage, weshalb all diese Erfahrungen nicht schon früher in dem Bereich hinterlegt wurden, wo sie Sinn ergeben hätten und wo man sie suchen würde.

Ganz offensichtlich hat keiner bisher den Anlass gesehen, dieses wertvolle „Wissen“ spontan zu teilen.

Also kann es wohl so schlimm nicht sein........

Hallo,

die Frage hat sich vorher nicht gestellt. Ich hörte erstmalig das der Reifen offenbar nicht so toll ist.

Selber bin ich nur 250 Kilometer vom Händler nach Hause gefahren. Da kann man sich kein Urteil bilden.

Wenn aber ein namenhafter Reifen sich wie ein Chinaknaller (Tracsaver und Co.) fährt, dann

bin ich froh über diese Information. Egal ob OT oder nicht.

Das ist kein Testbericht. Das ist die Einstufung nach EU Norm.

Ergo, keine Aussagekraft zum Fahrverhalten.

Hier mal der Einstufungsgrund für das "B"

Es wird zwischen den Effizienzklassen A bis G unterschieden, wobei Klasse D nicht vergeben wird. Ausgehend von einem Durchschnittsverbrauch von 6,6 l/100 km erhöht sich der Verbrauch wie folgt:[4]

Mehrverbrauch gegenüber nächstbesserer Klassekeinbis 0,10 l/100kmbis 0,12 l/100km(entfällt)bis 0,14 l/100kmbis 0,15 l/100kmmehr als 0,15 l/100km
    Mehrverbrauch gegenüber Klasse Akeinbis 0,10 l/100kmbis 0,22 l/100km(entfällt)bis 0,36 l/100kmbis 0,51 l/100kmmehr als 0,66 l/100km

Die Europäische Kommission geht davon aus, dass beim Wechsel von Reifen der Rollwiderstandsklasse G zu solchen mit Rollwiderstandsklasse A etwa 5,51 – 6,85 % Kraftstoff gespart werden können

Hallo,

..habe meine neuen auch direkt runter geworfen..die Dinger können auch nichts..

.........

Hallo,

ich wollte die zum Sommer auf anderen Felgen nutzen. Die Felgen wären 1" breiter bei entsprechender ET aber

mit der originalen Reifendimension. Könntest du das "Nichtskönnen" definieren ?

Die H Kennung bezieht sich doch auf die max. 210 Km/h. Also für den Reifen nicht für den MX-30 😄

Vorab vielen Dank.