Beiträge von xxscullyxx

    Hallo zusammen

    für die Betroffenen wäre es u.U. wichtig, zu dokumentieren wann das Fahrzeug beim Händler angeliefert wird (wurde) und ab wann eine Zulassung möglich gewesen wäre.

    Wenn die Autos, im schlimmsten Fall, erst nach dem 31.12.2022 zugelassen werden können liegt der Fehler m.E. bei MAZDA. Dort würde ich dann versuchen den mir

    entstandenen Schaden (4500 BAFA anstelle 6000) geltend zu machen. Bei weniger als 300 monatlichen Zulassungen vom MX-30 sollte sich der Hersteller kulant zeigen können.

    Hallo zusammen

    vorab mazdawip : war sicherlich nicht schnodderig, rotzig oder pampig dir gegenüber gemeint, ich achte kommend auf meine Wortwahl.

    Wir wollen nicht auf "Motor-talk Niveau" absacken.


    Ich empfinde nur die Kosten für E-fahren als sehr günstig. Zuhause für 36 Cent die KW/h und an den Säulen auch nicht überteuert.

    Mein/unser Hauptfahrzeug bläst unter Volllast auch mal 15 +x Liter durch die Brennkammern, da komme ich auch nicht weiter als ein id-4 oder ähnlich.


    Das der Zweitwagen elektrischen Antrieb hat lag einfach an der staatlichen Zugabe.

    Und unter 40 tausend Euro (ohne Zuschüsse) war die Wahl auf den MX-30, auch mit Hilfe dieses Forums, einfach.

    Ich fahre erst 2 Wochen, bin aber sehr Zufrieden. Keine Heizprobleme oder beschlagene Scheiben.

    Fahrwerk super komfortabel. Die Außenspiegel könnten bisser´l weiter nach Vorne und die Lenkung ist synthetisch mit zu wenig Rückstellmoment.

    Unter´m Strich - Ein toller Wagen.

    Die allgemein steigenden Strompreise haben nun auch Auswirkungen auf die Preise an Ladestationen - in diesem Fall ENBW. Demnach kostet das Laden (es wird nicht mehr zwischen AC und DC unterschieden) ohne Grundgebühr 61 bis 65 Cent (Ionity teurer). Nur mit Monatspauschale (5,99 Euro bzw. 17,99 Euro) liegen die Preise niedriger (49 bis 57 Cent bzw. 39 bis 50 Cent).

    Ich schätze, so wird das alles nix mit der breiten E-Mobilität. Zuhause tanken teurer, unterwegs tanken teurer.....

    Moin,

    wer hat denn gesagt das es "die breite E-Mobilität" für Billig gibt. Wenn ich nun, gut aufgerundet, 10 Euro je 100 Kilometer Strom ausgebe dann wären das bei einem Verbrenner umgerechnet

    so bummelige 5 Liter auf 100 Kilometer. Ist doch Top. Autofahren kostet Geld.

    Das grüne Bla-Bla dieser Müslikommunisten beinhaltete nie die Aussage das dass "tanken" von Strom billig sein würde.

    Ich spare auch bei einem Preis von 50 Cent je KW/h gegenüber dem vorangegangenem Verbrenner immer noch Geld ein.

    Moin,

    das fällt dir alles nach 1,5 Jahren erst auf ???

    Der Wagen hat noch Garantie, erkläre der Werkstatt was deiner Meinung nach am Fahrzeug fehlerhaft ist und

    gibt denen die Möglichkeit der Fehlerbehebung. Ansonsten den Wagen vekaufen, es gibt bestimmt ein Auto was deinen

    Ansprüchen gerecht wird.

    Guten Morgen,

    Selbstverständlich bin ich schon vor 20 Jahren auf der A1 ab Bremen den Autotransportern hinterher gedackelt, weil mein neuer Stern vielleicht ins Ruhrgebiet gebracht wird.😜

    Ich finde eine (angekündigte) Lieferzeit von ca. 6 Monaten akzeptabel. Und NEIN es beschleunigt die Sache nicht den Händler wöchentlich nach Neuigkeiten zu fragen.

    Der meldet sich schon wenn der Wagen ausgeliefert werden kann, auch aus Selbstinteresse.😉

    Allen einen schönen Tag.

    Moin,

    mir wurde nicht der Adapter, sondern das komplette Kabel / Ladeziegel und ein halbes Dutzend Adapter in den Wagen gelegt.

    Für mich war nur die Adaption von der normalen Schukodose wichtig.

    Der Kontrollanzeige folgend ist wohl bis 32A möglich. Aber bitte bedenken, bei Strom (Watt, Ampere, Leistung, Phasen, etc,) schau ich wie ein Schwein in´s Uhrwerk.

    Hallo Zusammen,

    ich hab es nun geschafft meinen abzuholen und wie versprochen über die Ladeziegelproblematik zu berichten.

    GPO 80, deine Hausinstallation scheint in Ordnung zu sein. Es gibt ein Problem zwischen dem 22er Model und dem Ladeziegel. Wallbox und Ladestationen können wohl ohne Probleme benutzt werden. Mein Händler besorgte mir den

    in den Werkstätten von Mazda verwendeten Ziegel. Das Nrgkick soll ich nutzen bis zum entsprechenden Update.

    Ausprobiert habe ich es schon und ohne Probleme den Wagen geladen.

    Sch***, die spinnen doch. Für den Preis kaufe ich ein ganzes Auto was 2 Tonnen ziehen darf.

    Guten Abend,

    der Arbeitsaufwand für den nachträglichen Einbau einer AHK, egal welche Stützlast, ist immer der gleiche.

    Darum finde ich den Preis von knapp 1000 Euro noch soeben akzeptabel, kostet ja beim CX 5 ähnlich viel Geld.

    Der thule Easyfold xt 2 liegt im www um die 650 bis 700 Euro, soooo teuer ist die Geschichte m.E. nicht.

    Eine Menge Geld aber sicherlich kein Nepp, der erwirtschaftete Gewinn darf ja auch noch versteuert werden.

    Hallo,

    ich werde wohl meinen Morgen abholen. Mein Verkäufer rief aber schon in der vergangenen Woche an und erklärte das es Probleme mit dem

    Ladeziegel gäbe. Ich bekomme eine vorläufige "spezielle" Version, bis meins ordentlich funktioniert. Ich lasse mir dann mal erklären wo der

    Fehler liegen soll und werde hier berichten. Eigentlich wollte ich immer am WE mit dem Ziegel laden. Wenn es nicht geht dann halt mal 30 Minuten

    an eine Säule.