Beiträge von xxscullyxx

    Was hier noch ganz unbeachtet wird , ist die THG Prämie.

    350,-€ +20,-€ Ladegutschrift über den ADAC.https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/elektromobilitaet/kaufen/thg-quote/

    Ist ja keine Lieferverzögerung, sondern die Autos stehen auf dem Hof der Händler.

    Da müsste schon ein Ausgleich seitens Mazda passieren.

    Hallo,

    was bitte soll MAZDA denn ausgleichen ? 🤔

    Hallo zusammen,

    vorab onkeltom GLÜCKWUNSCH zum Auto und dass Du durchs Raster gefallen bist.😉


    @MX-30MG frag doch mal bei deinem SVA an und erkundige dich, ob du einen MX-30 zugelassen bekommst

    sofern alle Unterlagen vorhanden sind.

    Vielleicht gibt dir der Verkäufer die Papiere, upps, 😚


    Ich denke aber nicht dass das Autohaus die Unterlagen hergibt, wissentlich inkorrekte Unterlagen bei einer

    Behörde einzureichen unterliegt sicherlich der einen oder anderen Sanktionierung.

    Glück Auf,

    wer bitte, ausser der Vollkasko, sollte für einen Schaden durch Aufsetzen aufkommen.

    Absolut unabhängig ob tiefer oder nicht.

    Schaut mal in der Suchfunktion unter "Diskussion Tieferlegung" , sehr viele Infos.

    Meiner kommt definitiv dem Boden näher wenn die Sommersaison beginnt.

    Dann bleiben die Wintergummis auf den Originalfelgen und Sommerreifen kommen

    auf eine 1" breitere Felge.

    Da habe ich neue Brembos draufgepackt, bin auf die Bahn, 200 km/h, voll rein getreten und gut. Hat gestunken wie sonst was aber die Scheibe war eingebremst und hielt mehrere 10.000 km ohne flattern .......

    Hallo,

    jeder so wie er mag. Wenn es funktioniert ist doch alles Top.

    Was du hier beschreibst ist nur genau das Gegenteil von dem was BREMBO auf seiner HP empfiehlt.

    Löst nur alles nicht dein derzeitiges Problem mit dem MX-30.

    Ich habe die Bremsen natürlich vorher kräftig eingebremst um genau solche sinnlosen Diskussionen zu vermeiden.

    Hallo,


    kenne ich so nicht.

    Bei neuen Bremsscheiben fahre ich immer so um die 100 Km/h und verzögere dann mäßig für max. 3 Sekunden.

    Dann 1-2 Minuten abkühlen lassen und der Spaß beginnt erneut, so 15 - 20 Wiederholungen.

    Kräftig bremsen bedeutet für mich, viel Wärme in kurzer Zeit in die neuen Scheiben zu bringen. Nicht Optimal.

    Moin,

    also bei den "Kassenfüllern" wie Reifendruckkontrolle und Wischwasser bin ich deiner Meinung.

    In D zählen unsere MX-30 zum Inspektionsplan 1. und unter Punkt 5 Bremsflüssigkeit ist *4 angegeben.

    *4 Falls die Bremsen oft benutzt werden, wie z.B. unter schwierigen Bedingungen oder im Gebirge oder falls das Fahrzeug in einem extrem feuchten Klima gefahren wird, muss die Bremsflüssigkeit jährlich ausgewechselt werden.

    Also gerne messen lassen und nur tauschen wenn erforderlich.


    Den Innenraumfilter lasse ich jährlich, unabhängig welches Fahrzeug, wechseln.

    Nach einem Jahr ist sicherlich eine Partikelschicht, der sog. Filterkuchen, entstanden.

    Dies verringert den Luftdurchsatz von Lüftung und Klimaanlage, teilweise Ursache für beschlagene Scheiben.

    Bei zu langer Nutzung können die Dinger sogar Schimmel bilden.

    Erachte ich nicht zwingend als "Abzocke".

    Glück Auf,

    wie michael23 schon geschrieben hat, ist zum Lieferverzug eine Frist einzuhalten. Storno ? Und dann auf ein wirklich tollen Wagen verzichten ?

    Die Prämie in voller, augenblicklicher Höhe doch nur wenn du einen Wagen irgendwo von der Halde nimmst und vor dem Stichtag zur Zulassung bringst.

    Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, für den Fall der Fälle, wäre es nicht von Nachteil seine Forderung zu belegen.

    Rechtsanspruch ist sehr, sehr unwahrscheinlich. Aber freundlich Anfragen und auf Kulanz hoffen wäre möglich.

    Ich hoffe für diejenigen deren Auto nun auf die Abholung wartet, das es eine kurzfristige Lösung gibt.