Beiträge von xxscullyxx

Glück Auf,

ist es möglich dass du Deutschlands unfähigsten Verkäufer erwischt hast ?

Deine Fragen nach Updates, Funktionen vom Stauassistenten, TMC und Ausstattungs Details sollte dir der

Verkäufer spätestens bei der (verzögerten) Übergabe beantwortet haben.

Hallo und herzlich willkommen,

bei dem Fahrprofil und dann als Zweitwagen, aus meiner Sicht, ein hervorragendes Match.

Über die großzügige Ausstattung und die einwandfreie und wertige Verarbeitung hast du dich sicherlich schon

informieren können. Fahr doch vielleicht mal einen Opel Mokka oder andere Modelle aus der Stellantis Gruppe

anschauen und lass dich m.E. enttäuschen. Offensichtlich haben Reichweite und Ladegeschwindigkeit bei dir eine untergeordnete Rolle, da drängt sich der MX-30 förmlich auf.

Glück Auf,

BaluderBaer ich denke nicht das er für einen gebrauchten First Edition noch über 30K gezahlt hat.

ElectricTiger deine Fragen, Was kann man aushandeln oder wann kann ich nachfragen, legen

die Vermutung nahe das du noch recht Jung oder u.U. Unerfahren bist. Vielleicht sieht das der Verkäufer

ähnlich und wird dir, wenn du nichts sagst, noch ein bisschen auf der Nase rumtanzen.

Mach den Rücken gerade und erkläre unmissverständlich dass du den Wagen vor Ostern übernehmen möchtest.

Wären für den Verkäufer immer noch, deinerseits grosszügig, 6 Arbeitstage Zeit.

Ich höre DAB+ oder CarPlay bis zu einem Pegel von 50....

Glück Auf,

ich hab das mal ausprobiert.....

Also ab Stufe 35 ist bei mir Schwiegermutter -Modus:

Ich sehe das sich Ihre Lippen bewegen, höre aber die Nachkriegsgeschichten nicht mehr.

Ab Stufe 45 hatte ich leichte Blutungen im rechten Gehörgang und bei 50 war mir ein bisschen schwindelig <X

Danach hörte ich ein paar Minuten nur weißes Hintergrundrauschen.

Das hatte ich zuletzt 1988 auf einem Iron Maiden Konzert in Schweinfurt.

Nichtsdestotrotz, jeder so wie er es mag.

Ein Golf GTI von 1977 hat damals den gleichen Verbrauch gehabt.

Guten Morgen,

der Vergleich mit Verbräuchen aus den 70er / 80er Jahren kommt immer wieder, aber ohne Aussagekraft.

Ein GTI von VW wog in der Basis ca. 810 Kilogramm, was hätte der wohl mit 1000 Kilo Zuladung verbraucht ??

Oder wir nehmen einen MX-30 und bauen 1 Tonne "Sicherheit" aus und stellen Ihn auf die 175/70-13 Räder vom Golf :P

Und seit wann gibt es 60er Zonen?

Glück Auf,

60er Zonen gibt es seit der Novelle 2021.

Der VzKat umfasst alle bundesweit eingeführten und damit amtlich zugelassenen Verkehrszeichen. Als Anlage zur Allgemeinen Verwaltungsvorschrift zur StVO (VwV-StVO zu den §§ 39 bis 43, Randnummer 8) ist er Bestandteil der VwV-StVO.

Verkehrszeichen 274.1-60

71SnXZnjIEL._AC_SX679_.jpg

:D :D :D

Glück Auf,

sollte es aber nicht, denn ALLES ist doch geregelt.😁

Wird nun aber wohl Off-topic

Mindestmaße:

Aufstellhöhe über Gehwegen:

2,00 m

Aufstellhöhe über Radwegen

2,20 m

Aufstellhöhe auf Grünstreifen / neben der Fahrbahn sowie außerorts:

1,50 m

Seitenabstand zur Fahrbahn innerorts (Außenkante Schild):

0,50 m

Seitenabstand zur Fahrbahn außerorts (Außenkante Schild):

1,50 m

verbleibende Mindestbreite Gehweg:

1,00 m

verbleibende Mindestbreite Radweg:

0,80 m

verbleibende Mindestbreite gemeinsamer Geh-/ Radweg:

1,60 m

Die Limits kommen definitiv aus der Kamera. Der schreibt auch die 40 rein, die der Güllewagen vor mir auf dem Tank hat. Eins der Probleme sind wohl nicht genormte Schilder. Z.B. Höhe der Schilder bei Baustellen, 30er Schilder der Seitenstraße etc. Der Corsa, den ich vorher hatte, war auch nicht besser. Im Großen und Ganzen klappt es ja ganz gut.

Glück Auf,

selbstverständlich sind Schilder und Aufstellungsort inkl. Anzahl genormt.

Nachzulesen in der VwV-StVO.

Kleiner Auszug gefällig ? ?

Je nach gefahrener Geschwindigkeit kann aus drei verschiedenen Größenklassen ausgewählt werden. Große Schilder sind dort anzubringen, wo der Verkehr mit hoher Geschwindigkeit fließt und wenig Zeit bleibt, ein Schild zu erfassen. Die Schilder aller Größenklassen sind aus Gründen der Nachtsichtbarkeit retroreflektierend auszubilden oder alternativ dazu von innen zu beleuchten. Der Durchmesser von Ronden beträgt 42 cm, 60 cm oder 75 cm, Seiten von Dreiecken 63 cm, 90 cm oder 126 cm und von Quadraten 42 cm, 60 cm oder 84 cm.

Wäre ja noch schöner wenn in diesem Land etwas nicht den Vorschriften entspräche. =O