Beiträge von dab_ch

    Es ist doch gar keine Kühlung nötig, oder? :/

    Naja, die Klimaanlage entfeuchtet vor allem im Winter. Aber egal, am besten prüfst du alles nochmals ob auch dies stimmt oder nicht oder fahr doch einfach mal zum Freundlichen, und er soll sich einen Tag Zeit nehmen und alle Funktionen deines Autos durchgehen und du kannst dann ja alles was er dir zeigt nochmals hinterfragen und vielleicht noch im Forum hier und vielleicht anderswo querchecken (lassen).

    Die Vorklimatisierung läuft unabhängig von den aktuellen Einstellungen.

    Wenn ich bspw. auf Lüfterstufe 0 (Eco) eingestellt habe, wird das Auto trotzdem kuschelig warm, was so nicht möglich wäre.

    95 % SOH. Kilometerstand: 4000 km. Unerwartet niedrig. BEV.

    Ich glaube es steht hier im Thread oder sonst wo im Forum, der Akku gibt sehr schnell etwas an Kapazität ab, bleibt dann elend lange stabil und erst kurz vor dem Tod geht es richtig runter.

    Wie weiter oben geschrieben, ich bin bei 92% und >70'000km. Reichweite bei 100% bei 182KM in meinem Fahrprofil / 17.5kWh Durchschnitt. Ich lade wenn ich länger unterwegs bin wie anfangs dieser Woche rund 800km nur DC, z.T. bis 100% Ansonsten an der Wallbox meistens bis 90% und kam auch schon mehrfach mit 0% und 0km während 20km bei mir zu Hause an. Die Batterie, des MX-30 BEV, beim REV kann ich es nicht beurteilen, ist so was von konservativ ausgelegt, da spielt es keine Rolle ob AC oder DC und ob 20-80% oder 0-100%. Geniess das Wägelchen und fahr einfach.

    Dann solltest du doch eigentlich schon wissen, wie es bei Mazda weiter geht bzw. ob das Auswirkungen auf die Betriebserlaubnis hat.

    Nein, offiziell ist da nichts gekommen, kenne nur die Beiträge aus Deutschland.

    Von den Mobilfunkprovider wirst du angeschrieben falls du noch ein 3G Gerät nutzt. Beim Mazda bin ich halt nicht der Eigentümer der SIM, daher wohl auch keine Info.

    Zack, Netz weg und die Betriebserlaubnis auch?

    Diese Suppe wird hier nicht so heiss gegessen wie in Deutschland. Solange du keine Veränderungen machst und dir die Kiste nicht wegrostet, Bremsen passen und Licht stimmt, klappt die "Motorfahrzeugkontrolle wie das Teil bei uns heisst.

    Die Prüfungsintervalle sind auch recht human:

    1. Kontrolle für Neuwagen: nach 5 Jahren

    2. Kontrolle: 3 Jahre später

    Danach: alle 2 Jahre

    Naja, es gibt auch ich mehr den MX-30, hier im Forum ist auch schon ein Misch-Masch zwischen BEV und REV.

    Daher gehe ich davon aus, dass bevor jemand eine neue Batterie kauft:

    * Misst wie gross die alte, bzw. der Halter ist

    * Wo die Pole liegen

    => Und dann die passende (Grösse und Pole) mit dem für ihn passenden Ah kauft.

    Oder er geht direkt zu einem Händler ...

    Kleine Bitte, könnt ihr in die Signatur nicht schreiben ob ihr einen REV oder BEV fahrt?

    Denn die Probleme mit Ladesteuerung (Start/Stop) via App die nicht funktioniert, kenne ich beim BEV nicht.

    PS: Zumindest beim BEV kann ich bei "Laden wenn verbunden" nachdem die Ladung läuft stoppen und starten wie es mir gefällt.

    Doch geht genau so, bzw. es startet Android Auto und das Handy muss gepaired werden. Ist aber bei jedem Auto so.

    Kann es sein, dass du ein USB-Kabel verwendest welches nicht Datentauglich ist?

    PS: Beim REV müsste es ja auch kabellos gehen oder irre ich mich da? Dann müsstest du nur via BT pairen und AA sollte automatisch starten.