Den Invest spare ich mir
Hallo,
..2021 war das kein "Invest",- durch die Förderung nahezu kostenlos..
Gruß
Reinhard
Den Invest spare ich mir
Hallo,
..2021 war das kein "Invest",- durch die Förderung nahezu kostenlos..
Gruß
Reinhard
Ich amüsiere mich köstlich, weil ich ja wusste was ich mir da auf den Hof hole. Aber wie ist es mit Leuten die den gekauft haben als er raus kam?
Hallo,
..die haben die Testberichte gelesen,- und laden zu Hause an der Wallbox..
EGAL,- wann voll..
Gruß
Reinhard
Hallo,
..glaubt Ihr an den Weihnachsmann ?
Diese Dinger sind so alt wie das (moderne) Auto selber..
Die "Wirkungsweise" ist immer noch die gleiche,- die Werkseitig angelegten Parameter sind im Motorsteuergerät hinterlegt,- mit einem guten Puffer, und natürlich mit Luft nach oben..
ist aber klar,- immer am oberen Limit geht an die Substanz, und die Lebensdauer..
Dieses kleine Ding macht nichts anderes,- als diese Parameter bis an die obere Grenze aus zu reizen..
Gabs in den 2000er für die ollen Diesel, die qualmten dann noch schwarzer als ohnhin schon.., und ja, liefen auch einen Tick besser..
Wer dafür Geld ausgiebt,- ist es selber Schuld...
Seriöse "Haus Tuner" wie Polestar bei Volvo, AMG bei Mercedes bieten auch diese "Race Chips" an, die sind aber Typ bezogen programmiert, mit voller Garantie, und beinhalten ALLE Sicherheits Vorkehrungen.
UND, die kosten mehr als das zehnfache..
Ist eigentlich ganz einfach, wenn ich ein schnelleres, dynamischeres Fahrzeug wünsche,- muss ich eins kaufen,- zaubern geht nicht..
Gruß
Reinhard
Hallo,
..hatte auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, mir die Kiste näher anzusehen..
Nachdem wir satte zwei Monate einen ganz späten CX-5 Diesel hatten, und der wegen dem absolut peinlichen Automatik Getriebe, und vollkommen zugeschnürter Fahreigenschaften,- sowie extrem hohen Versicherungsprämien wieder gegangen ist,- haben mir die einschlägigen Testberichte des CX-60 für eine Entscheidung ausgereicht..
Premium kann Mazda (noch) nicht.., Premium Kurse schon..
Einfach weiter üben..
Habe dann final einen Volvo V90 Cross Country T6 gekauft..
Gruß
Reinhard
Hallo,
..das kenne ich so nicht..
Bei Mercedes gibts "Junge Sterne",- und bei Volvo "SELEKT"..
Die Fahrzeuge werden durch zwei differente Institutionen geprüft,- sonst gibts den Garantie Umfang gar nicht..
Ansonsten,- und ohne, kaufe ich die auch nicht..
Gruß
Reinhard
Hallo,
..gute Entscheidung,- willkommen im Club..
Hatte ja schon geschrieben, dass ich als Alltags (Verbrenner) nur Bahnläufer mit rund 100tkm in drei Jahren kaufe.
Ist mir lieber als Standuhren, die nur Kurzstrecke gelaufen haben, und nie richtig heiß geworden sind.
Habe nur gute Erfahrungen mit solchen Kilometerfressern gemacht..
Gruß
Reinhard
Hallo,
..mittlerweile sind einige zuverlässige Messmethoden / Messgeräte am Markt, um den Zustand des Akkus verlässlich zu testen.
Beim TÜV und anderen Prüforganisationen wird das heute schon über die OBD Schnittstelle angeboten, kostet 120,00€
In ein, zwei Jahren kann man die Dinger dann bei eBay für einen Zehner kaufen,,
Ladezyklen dürften beim MX30 auch kaum relevant sein, in sechs , sieben Jahren würde mich der Zustand des Akkus in Bezug auf Kapazität unteressieren..
So wie ich die Mentalität von Mazda kenne,- dürfte sich kaum was getan haben,- die machen alles auf extrem safe,- mit jeder Menge Sicherheit nach oben..
Gruß
Reinhard
Hallo zusammen,
..hier mal zur Werksgarantie, Gewährleisung, ect,- ALLES auf einem Blatt.
Neuwagengarantie - Definition, Fakten, Erklärung | MeinAuto Lexikon
..ich habe zu meinem Erstaunen gelernt,- dass die "Werksgarantie /Neuwagengarantie" GAR nicht so toll ist,- wie sie verkauft wird..
ist wie ganz vieles andere auch,- "Freiwillige Leistung"..
..fahre ja selten ausserhalb der Stadt mit der Kiste,- ab 110km/h "surrt" es bei mir auch heftig..
In zwei Wochen Service,- mal schauen..
Gruß
Reinhard
Wenn die alte Scheibe Riefen hatte, dann sind diese Riefen auch in den Belägen eingearbeitet.
..mein reden..
Gruß
Reinhard
Die Bremsbeläge, die kaum zum Einsatz kommen? Ganz bestimmt ein Riesenproblem...
Hallo,
..nein,- vermutlich nicht, aber fachlich zumindest zu hinterfragen.Man montiert auch keine neuen Scheiben mit alten, gebrauchten Belägen. Und überdrehte Scheiben sind plan wie neue..
Alternativ könnte man vorbeugend auf freier Strecke, über eine längere Distanz leicht anbremsen, so dass die Scheibe wieder sauber und blank wird.
Ich jahre nur rund 6 TKM im Jahr, meine hinteren Scheiben sind sauber..
Gruß
Reinhard