Beiträge von C63 AMG

Hallo zusammen,

..nach dem Klima Update beim ersten Service in 10/2022 war das Problem gelöst..

Ja, die eingestellte Temperatur enspricht nicht der realen,- 18.5° ist eher 22 °, aber darauf kann man sich zur Not noch einstellen.

Ich fahre IMMER AUTO 18.5°,- im Sommer und im Winter..

Wenn die Kiste beschlägt, kurz die Defroster Tast gedrückt,- alles wieder gut..

Gruß

Reinhard

Hallo,

..das ist mindestens merkwürdig. Wir haben momentan ähnliche Temperaturen.

Steht immer auf 18,5° und AUTO, nach 500m ballert das Gebläse auf mindestens Stufe 5.

Gruß

Reinhard

Hallo,

Dein Wunsch steht nicht zur Auswahl..

Möglich ist:

"Zitat"

"Mit einem kleinen Schalter wählt man einen von drei Fahrmodi: EV-Mode (rein elektrisch), Normal, bei dem der Batterieladestand bei rund 45 Prozent konstant bleibt und Charge-Mode mit dem man den Verbrenner nutzen kann, um die Akkus bis zu einem definierten Prozentsatz zu laden."

Gruß

Reinhard

Hallo, (üblich ,,)

..die Verkehrszeichen Erkennung ist so gut,- wie der Update Stand des Navis..

Der MX-30 ,- als besserer Kleinwagen KANN kein System an Bord haben,- wie es in höheren Fahrzeug Klassen üblich ist..

Ich persönlich halte das System für so überflüssig wie einen Kropf,- kann ich mich auch nicht drüber aufregen.., wenn es nicht zufriedenstellend funktioniert.

Gruß

Reinhard

Mein MX-30 surrt auch bei ca. 115 km/h reproduzierbar, bereits seit Auslieferung des Fahrzeugs, und es ist extrem laut und nervig. Meine Lösung ist, einfach etwas schneller oder langsamer zu fahren, dann verschwindet es sofort. Zum Glück habe ich das Fahrzeug dank BAFA-Prämie fast kostenlos geleast, ansonsten würden mich diese ganzen kleinen Mängel und Krankheiten des MX-30 extrem aufregen. Da ich das Fahrzeug bald zurückgebe und dann erstmal wieder komplett die Finger von Mazda lasse und Gott sei Dank alle meine anderen Fahrzeuge aus der VAG-Gruppe sind, werde ich es bis zur Rückgabe noch ertragen ;)

..ja, kaum zu glauben, dass Mazda Dir zumutet,- so ein Fahrzeug zu nutzen ! Zum Glück hast Du dich nicht aufgeregt.., ansonsten Schadenersatz fordern..

Bei VAG bist Du zum Glück in allerbesten Händen..

Gruß

Reinhard

Der Werkstattersatzwagen meines Händlers ist ein Mazda3 BK mit 196.000 km auf der Uhr. Da bin ich eingestiegen, habe auf 20°C und AUTO gestellt und bin dann 24h ohne Probleme damit gefahren. Beim MX-30 muss man ständig irgendwas rumfummeln.

..jo, beim MX-30 stellst Du auf 18 Grad AUTO,- und hast dann IMMER 21 Grad..

Gruß

Reinhard