Beiträge von Saftschubse

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    Ja, weil der Scheinwerfer nur mit diesem Leuchtmittel die E-Zulassung bekommen hat. Da spielen aber andere Faktoren mit rein, wie Wärmeentwicklung, Lichtverteilung etc.pp


    Meines Wissens nach, ist ein Gasdruckdämpfer nicht TÜV Relevant. Ist wie mit den Stoßdämpfern, die kannst du tauschen wie du willst, nur die Federn nicht, die sind wieder abnahmepflichtig. Notfalls beim TÜV anrufen und nett fragen.

    Was die Plastikkiste als Frunk angeht, bin ich bei euch. Ist ne Bauartveränderung, die im Crashfall Probleme machen könnte. Was ist, wenn das Teil splittert und HV Kabel durchschneidet und ein Brand entsteht. Dann biste wahrscheinlich dran.

    Kilometer - Erstzulassung - Eintragsdatum - Username

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    8096 km - (11/2020) - 26.01.2021 - Trefies

    5549 km - (11/2020) - 26.01.2021 - route19

    4144 km - (11/2020) - 26.01.2021 - Saftschubse

    3224 km - (11/2020) - 26.01.2021 - Watumba

    2510 km - (10/2020) - 26.01.2021 - JuHa

    1980 km - (12/2020) - 26.01.2021 - pupu07

    1654 km - (12/2020) - 26.01.2021 - Siyah

    1430 km - (12/2020) - 26.01.2021 - Selle

    1230 km - (11/2020) - 26.01.2021 - paradiser

    988 km - (11/2020) - 26.01.2021 - Rider

    953 km - (11/2020) - 26.01.2021 - WSOB

    889 km - (12/2020) - 26.01.2021 - karmi27

    469 km - (12/2020) - 26.01.2021 - Guido

    Solange man das nicht an einer anderen WB oder AC Ladesäule testet, wird da auch nichts bei raus kommen. Selbst wenn man da so sehr drauf versteift ist, dass es am Auto liegen muss. Der Threadersteller lässt ja auch keine anderen Gedankengänge zu deswegen. Egal was man schreibt.... kann nicht sein, weil das Auto ist Schuld.


    Bitte nimm dir morgen halt mal die Zeit und fahr nen AC Ladepunkt an und teste, dann bitte berichten. Macht er das überall, dann liegts definitiv am Auto. Anderenfalls dann doch die WB?? Und stell deine Abwehrhaltung dagegen mal hintenan. Hier wollen dir alle nur helfen, aber dafür musst du schon was mitarbeiten.


    Grüße Jens


    PS: Wie Karmi schon im Bezug auf den ZOE schrieb. Manche Autos haben mit manchen WBen oder Ladesäulen Probleme. Bei mir sind es die DC Ladepunkte bei BSenergy. Bekanntes Problem beim FPace und Tesla, jetzt eben auch beim MX-30.

    Vielleicht gibt es einfach nur Kommunikationsprobleme, die durch ein Firmwareupdate der WB behebbar sind.

    Ja, ich muss mir mal eine andere AC WB suchen, wo ich das ausprobieren kann. Aber ich sehe es unabhängig davon, dass das Auto ein erneutes Laden gar nicht zulassen darf, wenn es voll geladen hat, wenn das neu Einstecken des Ladekabels nicht erkannt wird. Voll = Voll und abschalten. Das ist einfach zu programmieren.

    Das ist es ja. Er lässt es ja nicht zu, indem er der WB, die eventuell durch Falschinterpretation von Signalen den Strom freigibt, durch ein Abschaltsignal mitteilt, dass er keinen Strom möchte?!

    Dann probier es doch einfach mal aus. So kann man den Fehler eingrenzen. Eventuell interpretiert die WB auch das Abschaltsignal des Autos falsch und gibt den Ladestrom frei um dann vom Auto mitgeteilt zu bekommen, dass es voll ist. Andersrum könnte auch ein Schuh draus werden. Wenn du das nicht 100% ausschließen kannst, dann hat es keinen Sinn bei Mazda zu stänkern.

    Glaube das war eher für die gedacht, die sich nen Frunk gebastelt haben. So kann man ohne viel Tüü tüü sein Zeug rausholen und wieder zu machen.

    Was macht das Auto wenn du an ne Ladesäule fährst? Den gleichen Fehler oder nur bei dir zuhause an deiner WB?

    Ich frage erneut?


    Die Ladeprobleme, die manche hier haben, (ich habe welche in BS) sind bisher nur an Gleichstromtankstellen aufgetreten.


    Das Fahrzeug kommuniziert sehr wohl mit der WB, dazu sind die zwei kleinen Pins da. Wenn der überall an AC sauber lädt und nur bei dir zuhause an deiner WB nicht, dann würde ich den Fehler dort suchen.