Aber der Artikel hinkt doch auch wieder. Ein 40KWh Akku für 400KM?? Welches Auto verbraucht nur 10KWh??
Beiträge von Saftschubse
Forum steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.
-
-
Was macht das Auto wenn du an ne Ladesäule fährst? Den gleichen Fehler oder nur bei dir zuhause an deiner WB?
-
Hallo Aslan und willkommen im Forum.
Ich gehe davon aus, dass du nen Neuwagen hast?! Wie auch sonst. Das Verhalten deines Fahrzeugs ist nicht normal und ich würde umgehend in die Vertragswerkstatt damit. Das ist ein Mangel und den musst du nicht hinnehmen.
-
Wagen gekauft, 20TKM pro Jahr. Normalerweise fahre ich Autos immer nur drei Jahre, aber dank Garantieverlängerung könnte ich mir vorstellen den Wagen auch 5 Jahre zu fahren. Was dann noch an Restwert übrig bleibt ist schwer abzuschätzen in der schnelllebigen Zeit.
Was jetzt natürlich nicht gerade in die Karten spielt ist die Erweiterung der Förderung bis 2025.
Die Förderung wurde erweitert aber mit dem Hinweis, solange Fördergelder da sind. So wie es derzeit läuft, ist der Topf im Januar 2022 leer. Bleibt abzuwarten, ob was nachgeschossen wird oder nicht.
-
Hab mal den App Support angeschrieben und das mal vorgeschlagen. Mal sehen ob die antworten. Die Meldungen bekomme ich auch auf dei Watch.
-
Ich fänd es gut, wenn die App auch für die Apple Watch ausgerollt würde. Dann könnte man sein Auto vom Handgelenk aus vorwärmen.
-
Jetzt kommt noch die Frage wie der Kollege seinen Hocker lädt. Er schreibt ja "Steckdose". Wenn der über den Knochen lädt, sind die Ladeverluste ja noch höher.
Find es immer schade, wenn man neu im Forum ist, sich nicht vorstellt und sich gleich in seinem ersten Beitrag beschwert.
-
Tut sie bei mir auch nicht. Er lädt bis zu dem eingestellten Wert und wenn die Heizung angemacht wird, springt die WB nicht wieder an. Erst wenn man das Kabel zieht und wieder rein steckt.
-
Vielleicht gibt es noch ein zusätzliches Elektroheizregister, falls die Wärmepumpe nicht ausreicht
Da gibt es eine Grafik in der BA auf Seite 3-3, da ist ein PTC-Heizelement abgebildet.
-
Umluft hab ich heute morgen zum ersten Mal festgestellt. Sonst war die immer aus. Auch hat er heute zum ersten Mal nach fast 4000KM beim Laden das Gebläse angeschaltet. Einmal Stecker raus und wieder rein und gut war.