Was heißt nicht weit weg. 12-15 sind immerhin mehr als 2x so schnell (langsam)
Beiträge von Saftschubse
-
-
Naja, er leitet 6,6KW in den Akku. Das Ladegerät an sich kann ja mehr aufnehmen, verbraucht ja auch noch ein bisschen. Nu ist die andere Frage, wie genau die Anzeige ist, da normalerweise bei 22KW 1-Phasig nur 7,33KW rechnerisch kommen dürften.
-
Jetzt muss ich mal ganz doof fragen! Wenn die Akkuleistung nach 4, 5 oder 8 Jahren runtergeht - wie "misst" man das? Wo kann man das ablesen? Und: Kann man das heute schon checken wie der aktuelle Stand ist?
Wer hat da Erfahrung und kann meine (nochmals: doofe) Frage beantworten?
Das ist ganz einfach. Es gibt da Geräte für. Der Akku wird komplett voll geladen und dann über ein Messgerät unter Last gemessen, wieviel Strom man aus dem Akku ziehen kann. Im Moderllbau gibt es das genauso, halt im kleineren Maßstab. Da kann man sehen, wieviel Strom in den Akku geladen wurden und wiebviel man aus dem Akku holen kann.
-
Am schluss hat der Mazda noch nen Zuheizer!?
Wärmepumpe kann doch nicht so viel ziehen. Unsre Wärmepumpe vom Haus hat ja nur 5kw!
der hat einen! Da ist ein Bild von in der BA. Und ein Mitglied hier hat das auch schon mal gepostet.
-
Dann nuschel mal!
-
Keine Batterieheizung. Bis jetzt nie unter 0 Grad gewesen.
-
Vielleicht Dialektabhängig? Komme aus der Ecke wo verständliches Hochdeutsch gesprochen wird. Mein Auto versteht mich.
-
Fakt ist, wenn der Hocker kalt ist und ich nur nen knappen Kilometer zum Einkaufen fahre, dass das Auto mir 86 KWh anzeigt. Auf dem Rückweg dann nur noch 56 KWh.
-
Versuch mal wenns klappert oben links auf die Tür zu drücken. Bei mir kommt es da her.
-
Wenn ich da dran denke, mein E-Bike mit 21Kg da drauf zu wuchten?? Nee lass mal. Lieber Vorderrad raus und in den Touareg damit!