Schnellladen?
Ich habe die gleichen Probleme an älteren Säulen von BS Energy.
Schnellladen?
Ich habe die gleichen Probleme an älteren Säulen von BS Energy.
aber leider ist er nur ideal für Nischeneinsatz bzw. kommt ein wenig wie eine „unentschiedene“ Umsetzung vor, die marketingtechnisch sehr schlau platziert wurde.
Ehrlich gesagt, ist das die Nische für jeden, der auf einen Zweitwagen angewiesen ist und nur Arschfahrten macht. Seit dem wir den Mx 30 haben, steht das eigentliche "Hauptfahrzeug" nur rum. Alle Fahrten, die um den Wohnort gemacht werden, werden mit dem Mazda gemacht. Hab seit November fast 7000Km auf den Hocker gespult, wo auf das vermeintliche "Hauptfahrzeug" nur 1000km drauf gegeangen sind. Somit ist der MX 30 mitlerweile das Hauptfahrzeug und ich spar mir nen Wolf. Wenn man mal ehrlich ist, dann macht man wirklich nur hauptsächlich Arschfahrten und da ist ein E- Hocker genau das Richtige für.
Doch, das soll was kosten. Hab was gelesen, dass es es nach 36 Monaten kostenpflichtig wird. Ohne Gewähr!!
Hotpants tragen!!
Er will damit sagen, dass es ihn erstaunt, dass der Wagen trotz einer Akkutemperatur unter dem dritten Strich, die bekannte Ladekurve gefahren wird, die sonst nur bei wärmeren Akku kommt.
Der zweite Satz ist ein Wunsch von ihm, der besagt, dass Mazda die Ladeleistung auf 50KW anheben soll und die dann in der Ladekurve auch länger gehalten werden sollen.
Weil ich das widersinnig finde. Ich koche doch nicht erst Wasser und mische dann kaltes dazu, damit ich bei 40 Grad baden kann. Die Vorwärmung lief aus dem Akku. Man soll ja bei 16 Grad was sparen, hat ja auch funktioniert. 1% statt 3%. Schuster-Automobile schrieb ja, auf 16 Grad vorheizen und dann langsam auf 20 erhöhen. Was ja auch wieder Energie verbraucht. Ich bleibe dabei. Um eine Menge Luft auf 20 Grad zu erwärmen, braucht Menge X an Energie. So oder so. Werde auch keine Experimente mehr machen. Frieren ist shice und die 2KWh mehr auf 100KM machen mich nicht arm. Luxus kostet eben.
Ich habe sie getestet und für mich als nicht tauglich eingestuft. Ich habe keine Lust im Auto zu frieren. Ich kam nach 12KM Fahrtstrecke mit eiskalter Nase und kalten Füßen in der Arbeit an. Ist nicht sehr komfortabel. Habe bei 90% Ladung auf 16 Grad mit der App vorgeheizt. Statt 3% (sonst 20 Grad), hat er dafür nur 1% gebraucht. Dafür war es aber auch nicht wirklich warm in dem Hocker. Ist ja auch eigentlich völlig klar. Wenn man statt mit 6KW mit 3KW heizt, dann fehlt ja die Wärmemenge und es dauert länger, bis man die Temperatur erreicht hat. Der Tipp ist nett für Fahrten zum Bäcker, aber allgemeingültigkeit spreche ich ab. Wie immer im Leben sollte man Situationsbedingt die Heizung bedienen. Man kann die Physik nicht neu erfinden. Energie wird umgewandelt und um einen Innenraum von 2 auf 20 Grad zu erwärmen, braucht man Summe X an Energie. Entweder viel und kurz, oder wenig und dafür länger. Am Ende kommt das Selbe raus.
es wird jetzt der scheibendichtungs“Gummi“ gewechselt.
Das Klappern kommt aber von oben links in der Tür und nicht von der Schachtleiste. Drück mal in die Ecke wenn es klappert, ist sofort Ruhe. Die Schachtleiste ist nur von oben reingedrückt und dürfte nicht lange dauern zu wechseln. Es sei denn, Mazda hat da ne Raketenwissenschaft draus gemacht?!
Nicht normal! Hab vorhin mal den Tipp mit den 16 Grad und Lüfter stufe 1 probiert und für schlecht befunden. Hab mir schön einen abgefroren und grad mal 2 KwH auf 100km weniger verbraucht. Lieber warm und muggelig als kalte Nase bei Ankunft!
Im Kabel ( nicht der Ziegel) ist nur ein Widerstand zw. zwei Pins (ich meine PP und Erde) gelötet, damit die Ladestation weiß wieviel max Strom das Kabel verkraftet.
Mal interessant zu lesen!
Typ2 Signalisierung und Steckercodierung | Elektroauto Wiki | GoingElectric.de