Naja, ne 3x16A gegen ne 3x32A zu tauschen ist auch kein Hexenwerk.
Beiträge von Saftschubse
-
-
Kauf dir ne Easee home und laß dir die anschließen. Da kannst du jederzeit per App die Ladeleistung hoch und runter stellen wie es dir passt. Das bekommt auch keiner mit.
-
aber vor allem hat er viel Rundumsicht,
Ehrlich jetzt? Im Tesla sieht man noch weniger? Also wenn ich mich im Mazda umdrehe um nach hinten zu sehen, sehe ich so gut wie gar nichts!
-
Bei mir hat das alles funktioniert. Geld ist da, alles gut.
keine Kontaktmöglichkeiten auf der Plattform, keine Kündigungsmöglichkeiten
Scroll mal auf der Webseite nach ganz unten. Da ist alles was du suchst. Da gibts Kontaktmöglichkeiten und über eben diese, wirst du auch kündigen können. Auch kannst du da nach deinem Stand fragen. Ich musste dann irgendwann einen Log-In einrichten (auch unten auf der Webseite) und da meine Kontodaten eingeben. Da wurde auch der jeweilige Sachstand angezeigt. Vielleicht mal erst richtig schauen, bevor man etwas als unseriös bezeichnet. Ist zwar wirklich blöd programmiert die Webseite, da man ja eher gewohnt ist alles oben zu finden, aber es ist alles da was man braucht.
-
Hallo zusammen,
..hat jemand die H&R Tieferlegungsfedern verbaut ?
Sieht ja nicht nicht unflott aus..
Gruß
Reinhardmazda TL.jpg
Ich hab die verbaut und würde es wieder tun.
-
Heute mal nen Ladevorgang beobachtet. Laut WB 9,8KWh in 98 Minuten auf den Akku geladen. Geladen wird immer mit 30,5 A bei 236 Volt, macht rund 7,2KW. Rechne ich die geladene Menge in Minuten auf ne Stunde runter, komme ich auf effektiv 6KWh pro Stunde, die im Akku landen. Also ca. 17% Ladeverluste. Macht dann überschlagen 5 Std, 20Minuten von 0-100%.
-
Im Idealfall (6,6kW, Akku richtig temperiert) und ohne Verluste wären es ca. 3h. Realistisch sind vermutlich 4-6h.
Weiß nicht wie das bei anderen ist, aber die Akkutemperatur interessiert meine Wallbox nicht im Geringsten. Auch der Ladestand ist Wurst. Die lädt immer bis zum Schluss mit voller Leistung.
-
Eventuell hatte auch die Ladesäule einen weg?! Kommt schon mal vor.
-
Das haben die aber anders geschrieben. Ist ein Zuverdienst nach Paragraf 22.3 EStg. Und der ist nur bis 255€ steuerfrei.
-
Habe auch meine Auszahlung bekommen, 325 € 👍🏻👍🏻👍🏻
Denk dran, dass du bei der Summe den Betrag versteuern musst. Also nächstes Jahr schön in der Steuererklärung angeben.