Der liegt von den Wltp Werten noch über meinem Octavia RS mit 245PS. Da macht der Rex wirklich keinen Sinn!!!
Beiträge von Saftschubse
-
-
bei mir geht da nix runter, heute Nacht (0°C) die 3,6kw bis 100% durchgezogen
Er regelt zum Ende bis 5 KW runter. Da liegst du ha eh drunter. Muss aber auch wirklich an der Temperatur liegen. Im Sommer zieht der bis zum Ende durch ohne runter zu regeln.
-
Bei den Ladekurven oben ist ja zu sehen, dass immer nur zum Ladeende hin der Strom runter gefahren wird. Die Zweite Kurve ist ja grad nicht mal ne halbe STunde, also war der Akku so gut wie voll. Interessant wäre der Vergleich, wenn man immer den gleichen Ladehub (z.B. von 20 auf 100%) vergleicht. Übrigens sieht mein Ladeprotokoll ähnlich aus. Ich lade immer bis 90%. Zum Ende hin geht das von 7 auf 5 KW runter. Habe aber noch das "alte" Modell. Bei einer Ladedauer von 2 Stunden, hat er die letzten 45 Minuten konstant abgesenkt.
-
donkey Wie voll lädst du den Akku? 100%?
-
Da hat der Auffahrende entweder gepennt, oder den Abstand nicht eingehalten. Trotzdem sind solche System Gott sei Dank in der Lage, in solchen SItuationen schneller zu reagieren als der Fahrer.
-
Neues Modell direkt am Ladeanfang. Interessant ist eher, wie lange er die 149A Ladestrom beibehält.
-
Zumindest die alten Hybriden haben immer sofort den Benziner gestartet, wenn es eine Heizungsanforderung gab.
Kann ich so nicht unterschreiben. Hatte vor dem MX30 nen Audi A3 E-Tron und der hat auch ohne Verbrenner geheizt. Bin damit zu 96% elektrisch unterwegs gewesen. Der War Baujahr 2015.
-
Mazda rechnet nach WLTP mit 1Liter für 15KM. Da kommt man dann eben auf 6,67Liter/100. Wie gesagt, nach WLTP. Da erschließt sich mir wirklich der Sinn nicht. Mein Octavia RS aus 2021 mit 245PS frisst auf der Langstrecke vollbeladen und mit 160KM/h im Schnitt auch nur 7 Liter. Allerdings ohne Reichweitenangst und der hat mit fast voller Hütte als Tageszulassung auch nur 39000€ gekostet. Was den Preis angeht, kostet die Basis ja schon 35000€. Förderung wird es wohl nicht geben und mit ein bißchen Ausstattung ist man bei über 40000€. Da kann ich mir auch nen Golf kaufen und für das gesparte Geld dann eben Kraftstoff und muss mir um die Reichweite keine Sorgen machen.
-
91596 km - (11/2020) - 09.01.2023 - Trefies
43003 km - (11/2020) - 10.01.2023 - Saftschubse
41877 km - (12/2020) - 21.12.2022 - LaGünnie (verkauft)
34014 km - (10/2020) - 10.01.2023 - JuHa
30021 km - (11/2020) - 23.12.2022 - Radschraubenkiller
29.550 km - (11/2020) - 07.12.2022 - xmontag1y
29415 km - (12/2020) - 01.12.2022 - Kaluschke
22.540 km - (12/2020) - 18.11.2022 - escooter
21156km - (11/2020) - 10.01.2023 - Holindarn
19450km - (09/2020) - 07.10.2022 - Sanno
17282 km - (02/2021) - 03.12.2022 - dab_ch
15045 km - (10.2021) - 09.01.2023 - lufthanseat
14200 km - (11/2020) - 10.01.2023 - Rider (wahrscheinlich vorletzter Eintrag)
10650 km - (12/2020) - 10.01.2023 - diego_99
9769 km - (01/2021) - 05.01.2023 - Momo03 (Rückgabe der First Edition)
760 km - (11/2022) - 18.11.2022 - Harald66 (Neu anfang)
556 km - (10/2022) - 04.11.2023 - LOW
-
91596 km - (11/2020) - 09.01.2023 - Trefies
43003 km - (11/2020) - 10.01.2023 - Saftschubse
41877 km - (12/2020) - 21.12.2022 - LaGünnie (verkauft)
34014 km - (10/2020) - 10.01.2023 - JuHa
30021 km - (11/2020) - 23.12.2022 - Radschraubenkiller
29.550 km - (11/2020) - 07.12.2022 - xmontag1y
29415 km - (12/2020) - 01.12.2022 - Kaluschke
22.540 km - (12/2020) - 18.11.2022 - escooter
21156km - (11/2020) - 10.01.2023 - Holindarn
19450km - (09/2020) - 07.10.2022 - Sanno
17282 km - (02/2021) - 03.12.2022 - dab_ch
15045 km - (10.2021) - 09.01.2023 - lufthanseat
14200 km - (11/2020) - 10.01.2023 - Rider (wahrscheinlich vorletzter Eintrag)
9769 km - (01/2021) - 05.01.2023 - Momo03 (Rückgabe der First Edition)
760 km - (11/2022) - 18.11.2022 - Harald66 (Neu anfang)
556 km - (10/2022) - 04.11.2023 - LOW