Kann ich für die BAFA nicht beurteilen,
Es geht ja auch nicht um das BAFA, sondern um das KBA. Die sind für die Typgenehmigungen zuständig. Das BAFA macht nur die Förderanträge.
Kann ich für die BAFA nicht beurteilen,
Es geht ja auch nicht um das BAFA, sondern um das KBA. Die sind für die Typgenehmigungen zuständig. Das BAFA macht nur die Förderanträge.
Werden diese Voraussetzungen eingehalten, strebt das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) durchschnittliche Genehmigungszeiten von 14 Kalendertagen an.
Ist ja schön, dass die das anstreben, aber da steht ja nicht, dass die das auch verbindlich einhalten. Kleine Anekdote am Rand. Mein Vater hat letztes Jahr sein Portmonaie verloren und musste alle Papiere neu beantragen. Die Krankenkassenkarte war nach drei Tagen da. Für den Perso musste er !!!!DREI!!!! Monate auf nen Termin warten. Soviel zum Thema Bürgerservice und irgendwas anstreben. Die sind doch alle chronisch unterbesetzt. Dazu Corona und irgendwelche Erkältungsviren, die seit letztem Jahr noch zusätzlich umherkreisen. Ich gehe davon aus, dass das KBA trödelt. Denke mal nicht, dass Mazda, gerade wenn sie die Differenz auch noch zahlen möchten um den Kunden zu entschädigen, da irgendwelche Gründe hätte das in die Länge zu ziehen. Wie dem auch sei. Zu wenig Informationen um da konkret Stellung zu beziehen. Ich sage, das Amt pennt.
und fast niemand braucht mehr einen Verbrenner für die Langstrecke.
Doch ich, weil ich einfach keine Lust habe ständig an irgendwelchen Ladesäulen rumzustehen. Immer im Hinterkopf, funktioniert die überhaupt oder isse frei? Alleine die Vorstellung mal ne Strecke von 1500KM nach Kroatien mit dem E-Hocker zu reißen verursacht bei mir Unbehagen. Im Ausland ist teilweise die Infrastruktur noch bescheidener, ganz von der Preisgestaltung der Ladesäulenbetreiber abgesehen. Aber jeder so wie er mag. Mein Kumpel z.B. fährt ausschließlich auf Landstrassen rum und zieht ne eigentlich 5 Stunden Fahrt über Autobahn ner 10 Stunden Landstrassen Tour vor. Mit dem Mopped gerne, aber nicht mit dem Auto. Wenn dann noch Ladestopps dazukommen---- ach nö, lass mal.
Beschwerde schön und gut, aber Mazda hat nen Fehler in der EG Typgenehmigung gemerkt und es ans KBA gemeldet und nun liegt der Ball eben dort. Die Ämter in Deutschland sind nur dann schnell, wenn man dem Bürger Geld aus der Tasche ziehen kann. Ob da dem Fahrzeugkäufer ein finanzieller Schaden entsteht oder nicht, ist doch dem Staat schnurzpiepe. Nun kann man versuchen Druck aufzubauen wie man will, letztendlich ist Mazda auch nur auf das Wohlwollen der Behörden angewiesen.
Und wenn man das lang genug in die Länge zieht, passiert vielleicht auch noch ein gern gesehener Nebeneffekt, die Kundschaft, die im "Ausland" kauft, wandert eventuell wieder zu hiesig produzierenden Herstellern ab und es bleibt noch mehr Geld im eigenen Staatshaushalt.
Irgendwann kommen die Hocker zu Euch. Ich drück euch die Daumen.
war aber klar, der MX 30 ist ein besserer Kleinwagen,-
Was hast du denn immer mit deinem Kleinwagen? Der MX30 ist größer als ein Golf (10cm länger) und gleich großer Kofferraum wie eben dieser und somit im Kompaktsegment angesiedelt. Kleinwagen sind eher VW UP oder ein Aygo, vielleicht noch ein Polo, wobei der schon Grenzwertig ist.
selbst wenn jemand mal ohne Navi zu seiner Arbeit fahren muss.
Also wenn man über Nacht vergisst wo man arbeitet, bzw. den Weg dahin, dann sollte ein Naviupdate das geringste Problem sein, was man hat.
Oder alle sind gleich los gerannt und haben ihr Update gezogen. Einfach mal ein bisschen warten und schon geht das. Ist doch bei neuen Windows Versionen genauso, oder Ios Updates.
Scheiss auf Verbrauch, wenn die Sicherheit leidet. Das muss schon passen. Auf jeden Fall fährt mein Hocker mit den Winterreifen genauso sparsam wenn die Temperaturen mitmachen, nur, dass er bei Nässe auch Traktion hat. Fahre im Winter die Dunlop Wintersport und die machen was sie sollen, dafür sind die halt lauter.
Denn ich habe die wenigen Kilometer mit diesem Reifen keine schlechten Erfahrungen gemacht. Er ist relativ leise und auch bei Nässe gab es keine Probleme.
Genau. die wenigen Kilometer. Ich habe mittlerweile über 42000KM drauf und damit mindestens die Hälfte mit den Sommerreifen gefahren und die sind bei Nässe hemmungslos überfordert. Sobald man mal die etwas forschere Gangart anschlägt ist vorbei mit der Haftung. Ich wage mal zu bezweifeln, dass du in den ersten 300KM den Hocker wirklich ausgereizt hast. Macht nämlich eigentlich keiner, weil ja neu. Ist ja auch egal, ich fahre die jetzt bis kaputt und dann mach ich andere drauf. Ich weiß ja wie das Gefährt damit reagiert und versuche es halt zu vermeiden. Blöd ist halt, wenn man mal schnell vom Fleck kommen muss wenn es nass ist, das ist nämlich so gut wie unmöglich mit den Holzreifen. Dafür dürften die aber lange halten.
Ich fahre die Teile mittlerweile die zweite Saison im Sommer und die sind ne Katastrophe. Sobald es feucht wird, sind die hemmungslos überfordert. Nur am Jucken die Kiste, auch wenn man nur sachte "Gas" gibt. Übersteuern ohne Ende. Bin froh, wenn ich die runter werfen kann. Bei unserer Laufleistung wahrscheinlich ende nächsten Sommer.