Schau mal in deinen Stecker. Ist da vielleicht ein Fremdkörper drin? Hatte das Problem bei nem Kumpel mal. Dann geht das Kabel nicht ganz rein und er kann nicht verriegeln.
Beiträge von Saftschubse
-
-
War Sonderausstattung und nur im Komfort Paket enthalten,zusammen mit der 360 Grad Kamera und dem Bose Soundsystem.
-
. Laut ADAC soll es 300,-€ geben.
Für Mitglieder sogar 320€.
-
Ne Apple Watch kaufen?
Nee ehrlich, schon mal versucht alle gekoppelten Geräte zu löschen und neu zu verbinden?
-
Er fängt mit etwas über 10 kW an und schon nach bei 50-60 % wird die Ladeleistung stückweise gedrosselt. Bei 80 % sind es dann nur noch ca. 5 kW.
Das kann auch an den derzeitigen Temperaturen liegen. Ich habe das alte Modell und lade immer bis 90%. Jetzt im Winter konnte ich auch beobachten, dass zum Ladeende hin von Anfangs 7,1KW stückweise auf 4,5KW runter geregelt wird. Im Sommer macht er das nicht.
-
Da bin ich mal gespannt, ob sich da noch wer Anderes rantraut. Das klingt nach Raketenwissenschaft.
Die Meisten hier werden ihren Hocker anstöpseln und wenn man fahren will, wieder abmachen. Ohne Kokolores und halt für eventuell teuer Geld, je nach Stromvertrag,
-
Wurde auch mal Zeit. Danke für die Info.
-
Während dem Laden sind es nur 13V, also Erhaltungsladung,
Die 13 Volt sind eher als Stützspannung für die Systeme gedacht. Im Normalfall wird eine Blei Säure Batterie mit 14,4 Volt geladen und die Erhaltungsladung liegt bei 13,8 Volt. AGM Batterien lädt man mit 14,8 Volt und Erhaltung bei 14,4 Volt. Ist auch der Grund, warum man nicht einfach die Batterietypen untereinander austauschen soll. Die Ladekennlinien passen einfach nicht. Eine Blei Säure Batterie würde bei 14,8 Volt anfangen zu kochen, Eine AGM bei Blei Säure Kennlinie würde nicht voll.
Wäre auch die Erklärung, warum die Batterie bei wolf ´s Beitrag an Kapazität abnimmt. Die 13 Volt stützen das System, können aber den Ladestand der Batterie nicht halten.
-
Das Auto muß ich dann doch als unzuverlässig einstufen, auch nachdem was ich hier in diesem Forum lese.
Wow, toller erster Beitrag. Willkommen im Forum!!
Wenn man nach vier Wochen!!! seine Meinung schon so gebildet hat und bereits von Rücktritt vom Leasingvertrag spricht, dann ist die Sache ja eh schon gegessen. Ich hab die Büchse jetzt seit über 43000KM im Einsatz und keinerlei Probleme mit dem Wagen. Auch die Kinderkrankheiten, die ein neues Modell damals mitgebracht hat, wurden von Mazda sehr gut abgestellt.
Wenn du immer wieder die selben Maleschen hast und Mazda es nicht abgestellt bekommt, hast du die Möglichkeit eine Frist zu setzen und wenn es bis dahin nicht klappt, kann man vom Vertrag zurücktreten. Am Besten liest du dir dazuim Netz das Wissen an. Soweit ich mich erinnern kann, hat der Verkäufer drei Versuche frei. Kann sich aber auch wieder geändert haben.
-
Wer immer nur Kreide-holen war und die Schule mit "braucht man eh nie wieder" durchlaufen hat, der merkt das natürlich nicht.
Ok, also denkst du, dass der Ein oder Andere hier doof ist?!. Das lese ich aus diesem Satz. Im Grunde genommen weiß doch Jeder was gemeint ist. Das ist bei falsch, oder gar nicht gesetzten Satzzeichen doch auch so. Man muss ja auch nicht immer und immer wieder den Leuten ihre Unzulänglichkeiten unter die Nase reiben. Irgendwann stecken die dann den Kopf in den Sand und posten gar nichts mehr, damit man nichts falsch macht und das ist auch nicht der Sinn eines Forums.
Mir fällt das auch auf, aber man muss es nicht jedes Mal aufbauschen. Viel wichtiger finde ich, dass man Halbwissen und Stammtischparolen, die einfach falsch sind und zu gefährlichen Situationen führen können, richtig stellt und auch begründet warum das falsch ist. Ein zuviel gesetzter Schrägstrich ist zwar technisch falsch, aber führt nicht zum Ausfall wichtiger Bauteile am Fahrzeug.