Selbst wenn der auf 0% ist, sollte fahren noch möglich sein, allerdings extrem eingeschränkt. Kenne das vom e-Golf. Der fährt dann nur noch 60 Km/h, aber man kommt noch ein paar Kilometer damit. So ne Art Notlauf.
Beiträge von Saftschubse
-
-
State of charge! Ladestand auf Deutsch!
-
Und beim ID4 passt der Preis auch wieder mal überhaupt nicht! Hab den letzte Woche live an ner Ladesäule gesehen und der flasht mich überhaupt nicht. Wie gewollt und nicht gekonnt. Weiß auch nicht was VW sich dabei gedacht hat.
Aber auch dafür wird sich Käuferschicht finden!
-
Aber wenn mal mal den Unterschied im Preis sieht und was man bei Mazda geboten bekommt!!
Der Porsche kostet mal eben 181000€!!!!!! Den Mazda gibts für 34000€ ohne Förderung! Dafür ist das Gesamtpaket echt gut und dann schau dir mal den Hartplastikbomber ID3 von VW dagegen an!! Grausig! Und auch der ist teurer!!
-
Fahre derzeit noch nen Touareg V8 Tdi von 2013 und der ist schon gut gemacht, aber der Mazda war schicker! Es sind so Kleinigkeiten aber das Gesamtbild von nem 34000€ Auto zu nem 106000€ Auto sind schon enorm. Von ner Karre über 100k erwartet man was, aber von nem Auto aus Fernost um die 34k eben nicht und da bekommt das trotzdem geboten und das ist das was mich fasziniert.
-
Na, der Mazda is schon sehr schick gemacht innen. Hab noch nicht in nem Taycan gesessen, aber auf Audi und Mercedes Niveau ist die Verarbeitung schon.
-
Kannst ja nen Mx-30 nicht mit nem Taycan vergleichen!! Höchstens vom Innenraum her!
-
Naja, jeder so wie er kann. Der Taycan hat 559KW Motorleistung und rekuperiert mit maximal 265KW, der Mazda hat 107 KW und rekuperiert mit 60 KW. Das wären beim Taycan ein Faktor von 2,1 und beim MX-30 von 1,8. ist doch gar nicht so schlecht.
-
...zuerst hatte er immer 205 km angezeigt.
Ich werde so laden, wie es gerade passt. Mein fMh hat mir gesagt, würde keine Rolle spielen.
Sag ich doch, drauf geschissen. Mein Vorgänger Audi wurde immer voll geladen und das über 40000Km und das hat dem auch nicht geschadet. Deshalb gibts ja auch die Brutto / Netto Angaben zum Akku. Der wird eh nie wirklich voll geladen. Damit sichern sich die Hersteller ja auch ab.
-
Ich würde aber vermeiden auf 100 % aufzuladen das geht nur auf die Akku Lebensdauer.
Drauf geschissen! 8 Jahre Garantie auf den Akku. Solange fährt den doch fast keiner!